Audio #3 KonfBD Spezial - Chancen der Digitalisierung nutzen mit Jörg Dräger 19.11.2020

KüchenTalk Podcast26.11.20 09:00 Uhr

mit Jörg Dräger 19.11.2020 von KüchenTalk

Dauer: 00:23:45

Zu Gast im KüchenTalk: Jörg Dräger. Jörg, hat Physik und BWL in Hamburg und New York studiert und einen Ph.D. in Theoretischer Physik. Er war Unternehmensberater sowie parteiloser Senator für Wissenschaft und Forschung in Hamburg und damit Mitglied der Kultusministerkonferenz. Seit 2008 ist er Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung. Dort verantwortest er die Bereiche Bildung und Integration sowie die Programme „Megatrends“ und „Arbeit neu denken“. Er ist außerdem Geschäftsführer des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) und begleitet junge Gründer*innen in der gemeinnützigen Founders Foundation gGmbH. Sein aktuelles Buch trägt den Titel: „Wir und die Intelligenten Maschinen – Wie Algorithmen unser Leben bestimmen und wir sie für uns nutzen können“.

Fun Fact: Nach deutscher Terminologie könnte man ihn irrwitzigerweise als Studienabbrecher bezeichnen und zwar aus dem Grund, dass er in den USA direkt zur Promotion zugelassen wurde.
Lobhudelei: Forum Bildung Digitalisierung e.V.

Fotocredit: Besim Mazhiqi

Folge 3 der Spezial-Staffel "KüchenTalkGoesKonfBD" zur KonfBD2020.

So unfertig wie wir: KüchenTalk ist ein Bildungs-Podcast für Menschen mit Fragen, Visionen, Mut und Meinung - direkt aus den Küchen der Bildungsaktivist*innen Anne Lützelberger, Franziska Ziep und Kolja Brandtstedt zum Lauschen, Mitreden und Mitmachen!   Folge direkt herunterladen
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes KüchenTalk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den KüchenTalk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: #3 KonfBD Spezial - Chancen der Digitalisierung nutzen mit Jörg Dräger 19.11.2020

Podcast Download - Folge #3 KonfBD Spezial - Chancen der Digitalisierung nutzen mit Jörg Dräger 19.11.2020 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #3 KonfBD Spezial - Chancen der Digitalisierung nutzen mit Jörg Dräger 19.11.2020 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast KüchenTalk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.