Audio Meike & Nils über den Podcast CEO2-neutral

CEO2-neutral Podcast23.10.20 09:55 Uhr

Warum ein Podcast? Warum der Name? Und was motiviert uns? von Meike Müller, Nils Langemann

In der 1. Folge unseres Podcast CEO2-neutral sprechen wir – Meike & Nils – über die Hintergründe zum Podcast und unsere persönliche Motivation. Denn wir PHATties sind schon vor einiger Zeit die Reise zu einem nachhaltigeren Unternehmen angetreten: In den letzten 10 Jahren haben wir sehr viel gelernt und ausprobiert. Manches hat sich bewährt, anderes wurde verworfen. Wir haben sehr viel gegeben – und enorm viel zurückbekommen. Auch wirtschaftlich. So hat sich ein Reisekoffer voll mit Erfahrungen und Antworten angesammelt. Gleichzeitig sind noch viele Fragen offen und wir wissen: Wir sind noch lange nicht am Ziel. Es gibt eben keine einfach und nicht DIE eine Lösung. Aber das Rad muss auch nicht immer neu erfunden werden. Viele Ansätze und Ideen sind schon da. Und die wollen wir in unserem Gesprächen mit erfolgreichen Gründer:innen, Vordenker:innen sowie Nachhaltigkeits- und Klima-Expert:innen finden und unseren Koffer weiter füllen – Auf welchem Teil der Reise seid andere Unternehmen gerade? Wohin sollte man besser nicht abbiegen? Und wo ist es besonders aufregend? Genauso wollen wir auch unsere Erfahrungen mit euch teilen. Die Klimakrise wartet einfach nicht und es wäre gut, wenn wir uns möglichst schnell unserem gemeinsamen Ziel nähern. Und genau hierbei soll der Podcast als Inspirationsquelle unterstützen, damit auch ihr eure Reise zu mehr Nachhaltigkeit planen, gestalten und weiterentwickeln könnt. Viel Spaß bei Folge 1 von CEO2-neutral! --- Musik: Michael Ahlers Scribbles: Michael Kutzia von PHAT CONSULTING
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes CEO2-neutral, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den CEO2-neutral Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Meike & Nils über den Podcast CEO2-neutral

Podcast Download - Folge Meike & Nils über den Podcast CEO2-neutral online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Meike & Nils über den Podcast CEO2-neutral MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast CEO2-neutral abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.