Audio Mimi, warum lohnt es sich, andere Wege zu gehen?

CEO2-neutral Podcast30.10.20 10:55 Uhr

Mimi Sewalski, Geschäftsführerin bei Avocadostore von Meike Müller, Nils Langemann

Dauer: 23:23:00 Es geht los: Mimi Sewalski macht den Anfang bei CEO2-neutral! „Es reicht nicht, Ziele nur aufzuschreiben. Wir müssen dahin kommen, dass wir mehr umsetzen und auch schneller.“, sagt sie im Gespräch. Mimi ist Geschäftsführerin bei Avocadostore in Hamburg. Das Unternehmen ist schon 10 Jahre alt und von Grund auf grün gedacht. Neben Produkten aus den Bereichen Fashion & Lifestyle bietet der Online-Marktplatz inzwischen auch allerhand Inspiration und Alltagstipps für ein rundum nachhaltiges Leben. In dieser Folge erzählt uns Mimi von den zehn Nachhaltigkeitskriterien, die seit dem Start 2010 unverändert für Transparenz bei Kund:innen sorgen. Gleichzeitig lernen Mimi und die Kolleg:innen bei Avocadostore auch immer wieder dazu und arbeiten mit viel Ehrgeiz daran, den Marktplatz kontinuierlich zu verbessern – für eine nachhaltige, faire und grünere Welt. Wir wollten von Mimi wissen: Wie ist sie persönlich zur Nachhaltigkeit gekommen und wie führte sie ihr Weg überhaupt zum Avocadostore? Wie nachhaltig ist das Unternehmen hinter den Kulissen? Ist Nachhaltigkeit schwarz-weiß? Wo fängt diese – beruflich als auch privat – an, wo hört sie auf? Welche Tipps hat Mimi für Unternehmen, um nachhaltiger zu werden oder überhaupt erstmal anzufangen? Und welche Möglichkeiten sieht sie, um noch stärker in den Austausch mit anderen Unternehmen zu kommen? Erfahrt in unserer kurzen Retro am Ende, welche möglichen Ansatzpunkte – Puzzlestücke – wir mitnehmen, um sie bei uns im Unternehmen, bei PHAT CONSULTING GmbH auszuprobieren. Freut euch auf 39 inspirierende Minuten und dann schreibt uns bei LinkedIn in den Kommentaren zur Folge: Was war für euch eine spannende (neue) Erkenntnis? Welches Puzzlestück nehmt ihr für euch mit? Wir freuen uns auf den Austausch: https://www.linkedin.com/showcase/ceo2-neutral/ Nun erstmal viel Spaß bei der 2. Folge von CEO2-neutral! --- Musik: Michael Ahlers Scribbles: Michael Kutzia von PHAT CONSULTING
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts CEO2-neutral, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den CEO2-neutral Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Mimi, warum lohnt es sich, andere Wege zu gehen?

Podcast Download - Folge Mimi, warum lohnt es sich, andere Wege zu gehen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mimi, warum lohnt es sich, andere Wege zu gehen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast CEO2-neutral abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.