Audio Suntke, was hat es mit dem Manifest für Nachhaltigkeit auf sich?

CEO2-neutral Podcast06.11.20 10:55 Uhr

Suntke Garbe, Organisationsentwickler bei Kopf & Steine von Meike Müller, Nils Langemann

Dauer: 24:13:00 Kopf & Steine ist wahrscheinlich nur wenigen ein Begriff, das MS Dockville Festival dürfte da durchaus bekannter sein: Die Hamburger Projektagentur steht hinter großen und namenhaften Veranstaltungen, wie dem Dockville-Festival, Spektrum oder Vogelball. Sunkte verantwortet dort die Leitung des Projektmanagements sowie die Organisationsentwicklung. Im letzten Jahr hat das Team einen Prozess in Gang gesetzt, um die Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen umzukrempeln – die ja erstmal alles andere als nachhaltig sind. Dazu haben die Kolleg:innen gemeinsam ein Manifest entwickelt, das alle relevanten Bereiche abbildet, in denen das Unternehmen nachhaltiger und klimaneutral – im besten Falle sogar klimapositiv – agieren will. Wir kennen Suntke schon länger und waren von Anfang an riesige Fans des Manifests – weshalb wir die Idee auch direkt geklaut haben und das Thema Nachhaltigkeit nun in sieben Handlungsfeldern bei PHAT CONSULTING treiben. Wir wollten von Suntke wissen: Was hat es ganz konkret mit dem Nachhaltigkeitsmanifest bei Kopf & Steine auf sich? Wie ist es entstanden? Wird das dort verankerte auch gelebt? Wie ist die Umsetzung organisiert? Gibt es konkrete Ziele und wenn ja, wie werden sie nachgehalten? Und wie sieht so ein grünes Festival eigentlich genau aus? Was sagt ihr zur Idee eines Nachhaltigkeitsmanifests? Welche Erkenntnis nehmt ihr für euch mit? Wir freuen uns auf den Austausch: https://www.linkedin.com/showcase/ceo2-neutral/ Viel Spaß bei der 3. Folge von CEO2-neutral! --- Musik: Michael Ahlers Scribbles: Michael Kutzia von PHAT CONSULTING
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts CEO2-neutral, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den CEO2-neutral Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Suntke, was hat es mit dem Manifest für Nachhaltigkeit auf sich?

Podcast Download - Folge Suntke, was hat es mit dem Manifest für Nachhaltigkeit auf sich? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Suntke, was hat es mit dem Manifest für Nachhaltigkeit auf sich? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast CEO2-neutral abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.