Audio Arved, was müssen Unternehmen jetzt tun?

CEO2-neutral Podcast13.11.20 10:55 Uhr

Arved Fuchs, Expeditionsleiter und Publizist von Meike Müller, Nils Langemann

Dauer: 18:29:00 "Die größte Gefahr besteht darin zu glauben, dass jemand anderes das Problem lösen wird." Arved hat bei PHAT CONSULTING schon so einige Fans: Er ist der erste Mensch, der sowohl den Nord- als auch Südpol innerhalb eines Jahres zu Fuß erreicht hat. Bei internen Veranstaltungen hat er uns schon viel von seinen Expeditionen erzählt. Über die Jahre erlebte er so die Veränderungen in der Natur – bedingt durch den Klimawandel – mit eigenen Augen. Gleichzeitig hat er im Rahmen seiner Expeditionen aber auch Lösungen für ein gesellschaftspolitisches und wirtschaftliches Umdenken gefunden. Davon handelt auch sein neues Buch "Das Eis schmilzt – Klimaschutz und Wirtschaft neu denken". Das haben wir zum Anlass genommen, um genauer nachzufragen: Wie ernst ist es wirklich? Was kann und sollte jede:r tun? Was ist sein Appell an die Wirtschaft oder anders gefragt: Was wünscht sich Arved von Unternehmen wie uns? Wir nehmen einige Aspekte aus dem Gespräch mit Arved mit – wie immer, fassen wir das ganz kurz in einer Retro am Ende der Podcast-Folge zusammen. Welche Einblicke haben euch zum Nachdenken gebracht und motivieren euch zum Handeln? Wir freuen uns auf den Austausch: https://www.linkedin.com/showcase/ceo2-neutral/ Viel Spaß bei der 4. Folge von CEO2-neutral! --- Musik: Michael Ahlers Scribbles: Michael Kutzia
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts CEO2-neutral, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den CEO2-neutral Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Arved, was müssen Unternehmen jetzt tun?

Podcast Download - Folge Arved, was müssen Unternehmen jetzt tun? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Arved, was müssen Unternehmen jetzt tun? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast CEO2-neutral abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.