3 Schritte zum natürlichen Hungergefühl (mit Bastienne Neumann)

3 Schritte zum natürlichen Hungergefühl (mit Bastienne Neumann)

Achtsames Essen, Ernährungspsychologie, Appetit

Beschreibung

vor 2 Jahren
Hunger von Appetit zu unterscheiden ist manchmal gar nicht so leicht. In diesem Interview spreche ich mit der Ernährungspsychologin Bastienne Neumann. Sie musste nach einer schweren Verletzung mit dem Leistungssport aufhören und hatte danach mit Essproblemen zu kämpfen. In ihrem Podcast "Ernährungspsychologie leicht gemacht" spricht sie über den Zusammenhang der Psyche und Ernährung.

In dieser Episode geht es u.a. um:
- Was bedeutet ein "natürliches Hungergefühl"?
- Kann ein gestörtes Hungergefühl zu Übergewicht führen?
- Gibt es Techniken, um den Hunger zu steuern?
- Sind größere oder kleinere Mahlzeiten sinnvoll?
- Wie unterscheide ich Hunger von Appetit?
- Wie bekomme ich mein natürliches Hungergefühl wieder?

Hier findest du Bastienne:
Podcast: https://bastienne-neumann.de/podcast/
Instagram: https://www.instagram.com/bastienne.neumann/
Website: https://bastienne-neumann.de

Bastienne’s Bücher:*
Essen mit Bauchgefühl: https://amzn.to/2V2rt76
Erst Denken, dann Essen: https://amzn.to/2UZWeK7

Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)

Kontakt:
hallo@sattesache.de
https://sattesache.de
https://instagram.com/sattesache

*Affiliate-Links zu Amazon: Bei einem Kauf über diese Links kannst du unsere Arbeit ohne jegliche Mehrkosten unterstützen. Danke!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: