Sexualität und weibliche Selbstermächtigung im Kulturplatz HD Podcast Download

Video Sexualität und weibliche Selbstermächtigung

Kulturplatz HD Podcast

Sexualität und weibliche Selbstermächtigung

Seit über zehn Jahren beschäftigt sich die Künstlerin Talaya Schmid mit Sexualität, Pornografie und Gender. Moderatorin Eva Wannenmacher begleitet sie während einer Masturbations-Performance und erfährt, warum Körpervielfalt, Lust und Humor so wichtig sind für die weibliche Selbstermächtigung. Ausserdem bei «Kulturplatz»: Ich bin Sexarbeiterin Prostitution ist eines der letzten Tabus der heutigen Zeit und ein kontrovers diskutiertes dazu. Frauen, die diesen Beruf ausüben, werden stigmatisiert und bekommen selten ein Forum. Viel wird zwar über sie, aber nicht mit ihnen gesprochen. Das neue Buch «Ich bin Sexarbeiterin» eines Autorinnen-Kollektivs will dies ändern. Die fabelhafte Welt der Madame Nielsen In Dänemark als Claus Beck-Nielsen geboren, löst Madame Nielsen heute sämtliche Genre- und Geschlechtergrenzen auf. Das Wechseln von Identitäten ist nicht nur Teil ihres privaten Lebens, sondern auch ihres künstlerischen Schaffens. Sie singt, schreibt Bücher und ist aktuell im Literaturhaus Zürich zu Gast. Eine Begegnung. Misshandelte Frauen stärken Der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen der UNO macht bewusst, dass Gewalt und Machtmissbrauch immer noch traurige Realität sind. Laut einer Umfrage von Amnesty International hat in der Schweiz jede fünfte Frau schon einen sexuellen Übergriff erlebt. «Kulturplatz» stellt zwei Frauen vor, die künstlerisch gegen das Problem ankämpfen. www.shields-against-violence.com www.womeninthedark.org
Dieser Beitrag ist ein Video aus der Serie des Podcast-Angebotes Kulturplatz HD, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den Kulturplatz HD Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 SRG SSR idee suisse

25.11.20 21:26 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 779.71 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Sexualität und weibliche Selbstermächtigung meldenMelden

Video online streamen: Sexualität und weibliche Selbstermächtigung

Podcast Download - Folge Sexualität und weibliche Selbstermächtigung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sexualität und weibliche Selbstermächtigung Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kulturplatz HD abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.