Audio 13 - Höckeräi

Platt-Cast Podcast16.08.20 04:00 Uhr

...denn plattdütschken Podcast von Marco Strodt-Dieckmann, Markus Jänen, Ralf Manning

Dauer: 24465408:00:00 Deutschland schwitzt. Hoch Detlef beschert den Deutschen Poolwetter und Eislaune. Oder lieber doch in den Biergarten? Olaf Scholz hat dafür keine Zeit. Er will Kanzler werden. Fips Asmussen kann ihn nicht mehr wählen. Er ist mit 82 Jahren dem Krebs erlegen. Der gebürtige Hamburger war über 40 Jahre lang aktiv, galt als Urgestein der deutschen Comedyszene. Wir zollen ihm unseren Respekt. Mach`s gut Fips. Gut - der Dänemarkurlaub unserer beiden Platt-Barden Ralf und Marco. Das Land, eine Reise wert. Übrigens - Ralf hat Bier aus Dänemark mitgebracht. Das wird ausgiebig probiert. Ebenso dänischer Aquavit. Fazit: die Dänen können nicht nur Smörrebröd. Markus hat es sich indes mit seiner Familie an der Nordseeküste gemütlich gemacht. Entspannung pur. Welche Gegenstände haben die 80er eigentlich überlebt? Wir haben die Antwort. Heute erfahrt ihr, was man mit einem "Plücksack" macht und warum man sich im Winter über "Glimmerstriepen" freut. Falls ihr Lust habt zu zelten, bitte nicht an einen "Schreckdraoht" pinkeln. Bevorzugt einen "Proppentreckerboom". Dann klappt´s auch mit den Nachbarn, dessen Grundstück hoffentlich durch einen "Schnaotstäin" markiert ist. Präsident Trump könnte vor kurzem einen solchen an den Kopf bekommen haben. Er hat wieder getwittert. Schuld am Ende des zweiten Weltkrieges war die spanische Grippe. Alle Soldaten waren krank. Na dann wäre ja alles gesagt. Viel Spaß mit der verflixten 13ten Sendung! Hol´t jau fuchtig!
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Platt-Cast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Platt-Cast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Platt-Cast Podcast Downloads

MP3 online hören: 13 - Höckeräi

Podcast Download - Folge 13 - Höckeräi online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 13 - Höckeräi MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Platt-Cast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.