Audio #103 Kinderwunsch und Unikarriere: Interview mit Dr. Lena Oden

Glücklich Promovieren Podcast25.11.20 03:30 Uhr

Interview mit Dr. Lena Oden von Dr. Marlies Klamt

Dauer: 00:28:26

Im Novemberinterview habe ich mit Dr. Lena Oden gesprochen. Lena ist Juniorprofessorin an der Fernuniversität Hagen und seit rund drei Monaten Mutter.

Ich habe mich mit ihr unter anderem darüber unterhalten, wie es ist, als Frau in einem MINT-Fach zu arbeiten und sogar bis zur Professorin aufzusteigen und wie es ist, an einer Fernuni zu arbeiten.

Und ich habe mich mit ihr über eine Frage unterhalten, von der ich weiß, dass sie vielen Podcast-Hörerinnen unter den Nägeln brennt: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kinder zu bekommen, wenn man bzw. frau an der Uni Karriere machen will? Geht das überhaupt? Und wie sieht es mit der Elternzeit aus? Was ist da angemessen?

Kontakt: Dr. Marlies Klamt | marlies@promotionsheldin.de

Infos & Ressourcen: Episode #103 Kinderwunsch und Unikarriere

Mein Geschenk für dich: Im E-Book "Schritt für Schritt zum Zeitplan" findest du deine genaue Anleitung für den Zeitplan für die Dissertation.

Hast du genug von 7-Tage-Wochen? Im Online-Kurs "Promotion mit Plan. Zeitmanagement für Doktorandinnen." lernst du, produktiv zu arbeiten UND mehr Freizeit zu haben (ja, das geht!).

1:1 Unterstützung von mir gibt es im Promotionscoaching.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Glücklich Promovieren, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Glücklich Promovieren Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dr. Marlies Klamt

MP3 online hören: #103 Kinderwunsch und Unikarriere: Interview mit Dr. Lena Oden

Podcast Download - Folge #103 Kinderwunsch und Unikarriere: Interview mit Dr. Lena Oden online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #103 Kinderwunsch und Unikarriere: Interview mit Dr. Lena Oden MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dr. Marlies Klamt Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Glücklich Promovieren abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.