Das Corona-Virus: Katastrophe oder Chance?

Das Corona-Virus: Katastrophe oder Chance?

Die Welt mit dem Corona-Virus schmerzt. Wie gehen wir damit um?
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Suche nach Erkenntnissen – mit Hirn, Herz und Humor

Beschreibung

vor 8 Monaten
Das Corona-Virus wütet auf unserem Planeten wie ein zerstörerisches Feuer. Es schränkt unsere Freiheit drastisch ein, es nimmt uns viel von dem, was Menschsein bedeutet. Es schwächt uns, es spaltet uns, es tötet. Wir können das Virus nicht kontrollieren, jedenfalls noch nicht. Und keiner weiß, wie lange wir noch so leben müssen. Wie gehen wir also damit um? Ist dieses Jahr eine einzige Katastrophe oder ist es vielleicht auch eine Chance? In dieser ersten Episode stellt euch Mischa den neuen Podcast vor, erzählt eine kleine Geschichte des Feuers und erörtert anhand dieser Geschichte, wie wir uns am besten verhalten, wenn wir in schwierigen oder schmerzlichen Situationen stecken. Schön, dass ihr dabei seid!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: