Audio Folge 13 - Veronika Léfesque: "Home Office unter Corona ergibt ein verfälschtes Bild"

Auf einen Kaffee Podcast24.11.20 08:51 Uhr

„Home-Office unter Corona ergibt ein verfälschtes… von Matthias Jung

Dauer: 01:00:48 „Home-Office unter Corona ergibt ein verfälschtes Bild“, sagt Veronika Lévesque – denn in der aktuellen Situation während der Pandemie herrscht ein Ausnahmezustand, in dem viele nicht freiwillig ins Home-Office gegangen sind, auch wenn sich viele, manche, wie auch immer, darüber gefreut haben. Erst später werden wir beurteilen können, ob und unter welchen Bedingungen Mitarbeitende und Unternehmen Home-Office teilweise oder auch vollständig zum Dauerzustand werden lassen. Ich habe Veronika im Februar bei der Konferenz Agile Verwaltung in Ettlingen kennengelernt. Sie arbeitet als Organisationsberaterin beim Institut für Arbeitsforschung und Organisationsberatung in Zürich und ich fand ihren Workshop in Ettlingen sehr anregend, weil ich ja nun auch viel mit Verwaltungen und ihren Mitarbeitenden zu tun habe. Als ich vor einigen Wochen nachdachte, mit wem ich mich gerade jetzt in der Corona-Zeit gerne mal auf einen Kaffee treffen möchte, da stolperte ich über Veronika, die gerade im Forum Agile Verwaltung einen Text gepostet hatte. Ich schrieb sie an und dann ging alles ganz schnell. Es macht Spaß, mit Veronika zu sprechen, weil sie als permanente Grenzgängerin immer wieder präzise, überraschende, manchmal auch mich zunächst verwirrende Beobachtungen mitteilt. Ihr könnt es jetzt nachhören und vielleicht geht es euch ähnlich wie mir, dass die Gedanken von Veronika noch länger nachhallen.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Auf einen Kaffee, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Auf einen Kaffee Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Folge 13 - Veronika Léfesque: "Home Office unter Corona ergibt ein verfälschtes Bild"

Podcast Download - Folge Folge 13 - Veronika Léfesque: "Home Office unter Corona ergibt ein verfälschtes Bild" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 13 - Veronika Léfesque: "Home Office unter Corona ergibt ein verfälschtes Bild" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Auf einen Kaffee abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.