Audio Marten Ebsen (Turbostaat) – Kann Punk zum Käfig werden?

Reflektor Podcast24.11.20 05:30 Uhr

Jan Müller spricht in dieser Folge mit Marten Ebsen, Gitarrist und Texter der musikalisch vielschichtigen Band Turbostaat. „Einige würden jetzt vielleicht behaupten, Marten sei der Kopf dieser Band. Aber das wäre Unsinn, denn dies widerspräche fundamenta von Viertausendhertz

Dauer: 01:35:12

Jan Müller spricht in dieser Folge mit Marten Ebsen, Gitarrist und Texter der musikalisch vielschichtigen Band Turbostaat. „Einige würden jetzt vielleicht behaupten, Marten sei der Kopf dieser Band. Aber das wäre Unsinn, denn dies widerspräche fundamental der Geisteshaltung, die diese Band auszeichnet“, sagt Jan. Turbostaat ist ein Quintett aus Flensburg, sie gründeten sich 1999 und sind bis heute in Originalbesetzung tätig – und das in einer Art und Weise, die man als praktizierte Utopie beschreiben könnte. Turbostaat demonstrieren, dass eine Rockband gelebte Freundschaft und Partnerschaft sein kann. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Gespräch!

Werbung:
Unser Partner in dieser Folge ist die ZEIT-Stiftung. Die hat eine ganze Reihe neuer Podcasts gestartet. U.a. auch “Zeitgeister - Der Podcast für Musik, Kulturgeschichte und Gegenwart”. Kulturjournalist Ralf Schlüter verfolgt faszinierende Spuren, die in berühmten Songs und Musikstücken angelegt sind. Es geht um geheime Botschaften und politische Statements, um kulturelle Archetypen und um neue Utopien - so wie bei “Space Oddity” von David Bowie.

Zeitgeister” ist ein Podcast der ZEIT-Stiftung. Hören könnt ihr ihn ab sofort - überall wo es Podcasts gibt! zeit-stiftung.de.

Shownotes:
Turbostaat Webseite
Turbostaat bei Facebook
Turbostaat bei Instagram

Reflektor Spotify Playlist:
spoti.fi/35u44Pt

Viertausendhertz Shop:
shop.viertausendhertz.de

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2KFAP3V

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/35tFDl9

Kontaktiere uns in Social Media:
twitter.com/4000hertz
facebook.com/viertausendhertz
instagram.com/viertausendhertz

The post Marten Ebsen (Turbostaat) - Kann Punk zum Käfig werden? first appeared on Viertausendhertz | Das Podcastlabel.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Reflektor, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Reflektor Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2020 Viertausendhertz

MP3 online hören: Marten Ebsen (Turbostaat) – Kann Punk zum Käfig werden?

Podcast Download - Folge Marten Ebsen (Turbostaat) – Kann Punk zum Käfig werden? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Marten Ebsen (Turbostaat) – Kann Punk zum Käfig werden? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2020 Viertausendhertz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Reflektor abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.