Audio Der Rücktritt von Lorenz Caffier und die Nordkreuz-Ermittlungen (Serie 1005: CX - Corax - Politik - Makro)

freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast24.11.20 13:43 Uhr

Am Montag den 9.November gab der nun ehemalige Innenminister von Mecklenburg Vorpommern Lorenz Caffier seinen Rücktritt bekannt. Grund sind unter anderem Recherchen der taz, die Caffier in Bedrängnis brachten. Seit mehr als drei Jahren recherchiert die von TA (Radio Corax, Halle)

Dauer: 14:53:00 Am Montag den 9.November gab der nun ehemalige Innenminister von Mecklenburg Vorpommern Lorenz Caffier seinen Rücktritt bekannt. Grund sind unter anderem Recherchen der taz, die Caffier in Bedrängnis brachten. Seit mehr als drei Jahren recherchiert die Taz zu extrem rechten Netzwerken, so unter anderem zum rechten Preppernetzwerk Nordkreuz in Mecklenburg Vorpommern. Dem Netzwerk wurden auch Verbindungen in die Polizei nachgewiesen. Im Zuge der Taz-Recherchen wurde auch bekannt, dass der damalige Innenminister von Mecklenburg Vorpommern Lorenz Caffier eine Waffe bei einem zeitweiligen Nordkreuz Mitglied gekauft hat. Über den Rücktritt von Lorenz Caffier und die Nordkreuz-Ermittlungen sprachen wir am vergangenen Freitag mit Christina Schmidt vom Recherche-Team der taz.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts freie-radios.net - aktuelle Beitraege, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Der Rücktritt von Lorenz Caffier und die Nordkreuz-Ermittlungen (Serie 1005: CX - Corax - Politik - Makro)

Podcast Download - Folge Der Rücktritt von Lorenz Caffier und die Nordkreuz-Ermittlungen (Serie 1005: CX - Corax - Politik - Makro) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der Rücktritt von Lorenz Caffier und die Nordkreuz-Ermittlungen (Serie 1005: CX - Corax - Politik - Makro) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net - aktuelle Beitraege abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.