Audio #033_Warum Du niemanden retten kannst, der nicht gerettet werden will

Feel inside yourself Podcast23.11.20 23:05 Uhr

#033_Warum Du niemanden retten kannst, der nicht gerettet werden will von Ulla Goldberg

Dauer: 00:20:12 Kennst Du das: Du willst gerne Menschen helfen? Am liebsten würdest Du die ganze Welt retten? Eine Freundin erzählt Dir ihre Probleme und Du hast sofort Lösungen für Sie? Du fühlst Dich auch irgendwie verantwortlich, für Deine Freunde und Familie da zu sein, ihr Leben besser zu machen und sie zu ihrem Glück zu führen?
Ich kenne das auch. Lange dachte ich auch, dass ich die Welt retten müsste und die Verantwortung für das Glück anderer auf meinen Schultern lastet. Bis ich verstanden habe, dass ich niemanden retten kann, der nicht gerettet werden will. Ist auch irgendwie respektlos, anderen Hilfe und Lösungen aufzwingen zu wollen, wenn die nicht bereit sind.
Heute hole ich mir also gerne eine Einwilligung - privat wie beruflich. Privat frage ich, ob jemand überhaupt Hilfe will oder nur eine Zuhörerin braucht. Ich setze außerdem Grenzen, wenns mir zu viel wird. Und frage mich, ob das gerade überhaupt mein Thema ist?
Beruflich bekomme ich die Einwilligung, indem jemand meine Programme bucht. Die Entscheidung, das JA ich bin dabei, ist die Einwilligung. Und dafür zu bezahlen, verstärkt das Commitment. Denn nur so geht Veränderung. Dass sie jemand auch will und bereit ist.
Genau darüber spreche ich in dieser Podcastfolge. Hinterlasse mir gerne Feedback zu diesem Thema als Email an info@ullagoldberg.com oder unter den Posts in Social Media. Die Links findest Du hier:

Instagram: https://www.instagram.com/ulla_goldberg_mentoring

Facebook: https://www.facebook.com/UllaGoldbergMentoring/


Möchtest Du gerne Unterstützung von mir, dann buche Dir hier einen kostenlosen Termin für ein 30-minütiges Kennenlerngespräch: https://www.ullagoldberg.com/termin 


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Feel inside yourself, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Feel inside yourself Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Ulla Goldberg

MP3 online hören: #033_Warum Du niemanden retten kannst, der nicht gerettet werden will

Podcast Download - Folge #033_Warum Du niemanden retten kannst, der nicht gerettet werden will online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #033_Warum Du niemanden retten kannst, der nicht gerettet werden will MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Ulla Goldberg Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Feel inside yourself abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.