Audio #45 - Der Schachprofessor (Prof. Dr. Christian Hesse)

Schachgeflüster Podcast24.11.20 08:47 Uhr

#45 - Der Schachprofessor (Prof. Dr. Christian Hesse) von Michael Busse

Dauer: 01:10:10 Er ist Matheprofessor und ein leidenschaftlicher Schachspieler - Prof. Dr. Christian Hesse. Am 80. Geburtstag von Victor Kortschnoi saß er am Tisch von Garri Kasparov. Und es war nicht etwa Prof. Hesse, der den Erzählungen von Kasparov lauschte, sondern umgekehrt. Denn Hesse hatte besondere Einblicke in die Partie Fischer-Spasski, von denen er Kasparov berichtete.  Und wie ist das mit Mathematik und Schach? "Das Schachbrett hat eine andere Geometrie als das Universum", behauptet Dr. Hesse. Und liefert dafür natürlich eine Begründung.  Einer der berühmtesten Mathematiker und besten Schacherzähler Deutschlands berichtet über seine Welt der "64 Raumpunkte". Ein echter Hörgenuss für alle Schachfans. 
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Schachgeflüster, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schachgeflüster Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Michael Busse

MP3 online hören: #45 - Der Schachprofessor (Prof. Dr. Christian Hesse)

Podcast Download - Folge #45 - Der Schachprofessor (Prof. Dr. Christian Hesse) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #45 - Der Schachprofessor (Prof. Dr. Christian Hesse) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Busse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schachgeflüster abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.