Audio Impfstoff gut, alles gut?

Und jetzt? Der Corona-Podcast Podcast14.11.20 05:00 Uhr

Wann kommt der neue Impfstoff in die Schweiz? Ist der Corona-Spuk vorbei, wenn wir ihn haben? Und wie sicher ist es, sich mit einem Stoff impfen zu lassen, der so schnell entwickelt worden ist? Antworten in der zweiten Folge des neuen Corona-Podcasts «Un von Mirja Gabathuler, Anke Fossgreen

Dauer: 00:25:14

Es ist die Nachricht der Woche: Ein neuer Impfstoff soll zu 90 Prozent vor Corona-Infektionen schützen. Noch sind es erst Zwischenergebnisse, doch sie stammen aus der für eine Zulassung entscheidenden Studienphase – und sie klingen verheissungsvoll. Schwere Nebenwirkungen seien nicht registriert worden, melden Biontech und Pfizer. 

Ende gut, alles gut? Noch lange nicht. Denn viele Fragen sind nach wie vor offen: Wie lange schützt die Impfung? Wer bekommt sie zuerst, wenn sie in der Schweiz einmal verfügbar ist? Wie sicher ist der Impfstoff, der derart rasch entwickelt worden ist? Geht es nicht einfach nur um ganz viel Geld? Und wird die Impfung unseren Alltag wieder etwas normaler machen? 

Darüber unterhält sich Mirja Gabathuler mit Tamedia-Wissenschaftsjournalistin Anke Fossgreen, die seit Jahren über Impfstoffe schreibt – in der zweiten Folge von «Und jetzt? Der Corona-Podcast». 

Feedback oder Fragen gerne an podcasts@tamedia.ch.

Mehr Informationen:

  • 12 Antworten zum neuen Impfstoff
  • Porträt: Dieses Ehepaar will die Welt vor Corona retten
  • Kommentar: Darf man mit diesem Impfstoff Gewinn machen?

Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Und jetzt? Der Corona-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Und jetzt? Der Corona-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

2020 Tamedia

MP3 online hören: Impfstoff gut, alles gut?

Podcast Download - Folge Impfstoff gut, alles gut? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Impfstoff gut, alles gut? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: 2020 Tamedia Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Und jetzt? Der Corona-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.