Audio #E155: Infektionsschutzgesetz und EU-Haushaltsveto

Der Junge Politische Podcast21.11.20 07:00 Uhr

Episode 155, 21.11.2020 von Roman & Simon

Dauer: 00:53:02 Für ein paar Verschwörungsgläubige ist diese Woche in Deutschland mal wieder die Diktatur eingeführt worden. Für alle anderen wurden bisherige Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nun das erste mal in ein Gesetz gefasst. Das neue Infektionsschutzgesetz ist diese Woche im Eilverfahren durch Bundestag und Bundesrat gepeitscht worden. Wir werfen einen Blick hinein und besprechen die ernstzunehmende Kritik. Was feststeht: Stand 21.11.2020 leben wir noch immer in einer Demokratie. Wer hätte das gedacht?
Im zweiten Teil sprechen wir über die Unwilligkeit Polens und Ungarns, den neuen EU-Haushalt samt Corona-Hilfen zu verabschieden. Beide Staaten halten bisher an ihrem Veto fest. Der Grund? Wer Hilfszahlungen möchte, soll sich an grundlegende Rechtsstaatsprinzipien halten. Skandalös! Knickt die EU ein oder hat das osteuropäische Säbelrasseln bald ein Ende? Wir wagen eine Prognose.
Hier kannst du die Episode kommentieren.
Hier findest du unsere Skripts samt Quellen zum neuen Infektionsschutzgesetz und zum Haushaltsveto von Ungarn und Polen.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Der Junge Politische Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Junge Politische Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 Der Junge Politische Podcast

MP3 online hören: #E155: Infektionsschutzgesetz und EU-Haushaltsveto

Podcast Download - Folge #E155: Infektionsschutzgesetz und EU-Haushaltsveto online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #E155: Infektionsschutzgesetz und EU-Haushaltsveto MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 Der Junge Politische Podcast Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Junge Politische Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.