Filmstammtisch - 037 – 23 - Nichts ist so wie es scheint (1998)

Filmstammtisch - 037 – 23 - Nichts ist so wie es scheint (1998)

Eine Filmkritik von Dr. Robotnik
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Filme, Serien und TV-Fan? Dann ist unser 20 minütige Filmstammtisch Podcast genau das Richtige für euch : )

Beschreibung

vor 11 Monaten
Inhalt des Podcasts:
Eine Filmkritik von Dr. Robotnik zu „23 - Nichts ist so wie es scheint “

Inhalt des Films:
Karl Koch (August Diehl) ist ein politisch engagierter Junge, der an Demonstrationen teilnimmt und für die liberale Jugendzeitung „Kaktus“ Artikel schreibt, um die von seinem konservativen Vater gesteckten Grenzen zu übergehen. Als sein Vater an einem Gehirntumor stirbt, erbt er 50.000 Deutsche Mark, mietet sich eine Wohnung in Hannover und veranstaltet regelmäßig Partys bei sich zu Hause. Auf einer Tagung des Chaos Computer Clubs lernt Karl den Schüler David (Fabian Busch) kennen, mit dem ihm schnell eine enge Freundschaft verbindet. Die beiden Computer-Freaks schaffen es, sich mit Hilfe eines Commodore-PCs und einem Akustikkoppler in das globale Datennetz zu hacken. Im Glauben an Gerechtigkeit werden sie so zu Spionen für den KGB und machen damit eine Menge Geld. Doch der Kontakt zu anderen Betrügern und Karls immer größer werdende Kokainsucht haben ihren Preis.
Viel Spass.
Quelle der Inhaltsangabe zum Film: http://www.filmstarts.de/kritiken/18992.html
#Filmstammtisch
#Filmkritik
#Filmpodcast
#Filmrätsel
#Filmstammtischpodcast
#23
#Karl_Koch

#Hagbard_Celine

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: