Audio Brainsmarte Kommunikation mit Kindern - Folge 06

ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung Podcast09.11.20 07:30 Uhr

Wir fragen uns oft, wieso unsere Kinder oft nicht das machen, was wir ihnen sagen. Oft liegt das daran, dass wir uns nicht verständlich genug ausdrücken. von Sindy & Sascha - bedürfnisorientiert, Eltern von zwei Kindern

Dauer: 00:24:56 Wir fragen uns oft, wieso unsere Kinder oft nicht das machen, was wir ihnen sagen. Oft liegt das daran, dass wir uns nicht verständlich genug ausdrücken. In dieser Folge verraten wir euch, welche Kommunikationstaktiken, helfen, damit das Gehirn eurer Kinder besser herausfiltern kann, was zu tun ist. Wir beschäftigen uns deshalb mit Wörtern, die ihr weglassen solltet, Refraiming, Visualisierung und weiteren Funktionsweisen, die im Alltag nützlich sein können. In der Folge empfehlen wir ein Buch von Annette Prehn: "Hirnzellen lieben Blinde Kuh". Falls ihr das Thema nochmal nachlesen wollt, besucht gerne unseren Blog www.elternsicht.com/blog Dort habe ich einen Artikel zum Thema geschrieben, der als Zusammenfassung der Thematik dienen soll. www.elternsicht.com/brainsmarte-kommunikation-mit-kindern Wir freuen uns!
Der Inhalt zu Kommunikation, Eltern, Familie ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter
Kommentare

MP3 online hören: Brainsmarte Kommunikation mit Kindern - Folge 06

Podcast Download - Folge Brainsmarte Kommunikation mit Kindern - Folge 06 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Brainsmarte Kommunikation mit Kindern - Folge 06 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.