Audio Gewaltfreie Kommunikation in der Familie - Folge 07

ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung Podcast16.11.20 07:00 Uhr

Wenn wir uns mit dem Thema bedürfnisorientierte Elternschaft beschäftigen, kommen wir unweigerlich auch auf die Frage: Wie können wir gewaltfrei mit unseren Kindern umgehen und aus alten Verhaltensmustern ausbrechen? von Sindy & Sascha - bedürfnisorientiert, Eltern von zwei Kindern

Dauer: 00:26:50 Wenn wir uns mit dem Thema bedürfnisorientierte Elternschaft beschäftigen, kommen wir unweigerlich auch auf die Frage: Wie können wir gewaltfrei mit unseren Kindern umgehen und aus alten Verhaltensmustern ausbrechen? Die Gewaltfreie Kommunikation in der Familie wurde von Marshall B. Rosenberg entwickelt. Er verfolgte das Ziel einen respektvollen, emphatischen und klaren Umgang in unserer Welt zu etablieren, der von Wertschätzung geprägt ist. In dieser Folge "Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern" fassen wir euch die Grundannahmen und Komponenten zusammen. Wir lassen euch teilhaben wie auch wir uns frei von Bewertungen und Manipulation machen wollen. In der Folge empfehlen wir ein Buch von Marshall B. Rosenberg: "Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens", sowie den Podcast von Kathy Weber: "FamilieVerstehen". Falls ihr das Thema nochmal nachlesen wollt, besucht gerne unseren Blog www.elternsicht.com/blog Dort habe ich einen Artikel zum Thema geschrieben, der als Zusammenfassung der Thematik dienen soll. www.elternsicht.com/gewaltfreie-kommunikation-gfk-in-der-familie Wir freuen uns!
Dieser Beitrag zu den Themen Eltern, Kommunikation, Erziehung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter
Kommentare

MP3 online hören: Gewaltfreie Kommunikation in der Familie - Folge 07

Podcast Download - Folge Gewaltfreie Kommunikation in der Familie - Folge 07 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gewaltfreie Kommunikation in der Familie - Folge 07 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.