Audio Regional Diagonal vom 21.11.2020

Regional-Diagonal Podcast21.11.20 11:03 Uhr

Nidwalden hat kürzlich in einem Werbebrief auf die tiefen Steuersätze hingewiesen und auch im Aargau Treuhänder angeschrieben. Dieses Vorgehen kam im Aargau gar nicht gut an. Das Aargauer Finanzdepartement reagiert entsprechend und der zuständige Nidw .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Nidwalden hat kürzlich in einem Werbebrief auf die tiefen Steuersätze hingewiesen und auch im Aargau Treuhänder angeschrieben. Dieses Vorgehen kam im Aargau gar nicht gut an. Das Aargauer Finanzdepartement reagiert entsprechend und der zuständige Nidwaldner Regierungsrat hat sich entschuldigt. Weiter in der Sendung:  [00:05:31] BS: Hakenkreuz am Weihnachtsbaum Engel, Sterne und bunte Weihnachtskugeln, das ist der Weihnachtsschmuck, den wir kennen. Während des ersten und zweiten Weltkrieges zierte aber anderes den Christbaum. Nationale Symbole sollten während des ersten Weltkrieges Vaterlandsgefühle heraufbeschwören, auch unter dem Weihnachtsbaum. Im zweiten Weltkrieg vereinnahmte die nationalsozialistische Führung in Deutschland den Weihnachtsbaum für seine Kriegspropaganda. Eine kleine Ausstellung im Basler Spielzeugweltenmuseum zeigt Weihnachtsschmuck aus der Kriegszeit, Bomben und Minen mit aufgemaltem Kaiseradler und im zweiten Weltkrieg Weihnachtskugeln mit Runen und Hakenkreuz. [00:08:56] BE: Biel – Die Scheidungshauptstadt der Schweiz In keiner anderen Stadt lassen sich soviele Ehepaare scheiden wie in Biel. Dies zeigen aktuelle Zahlen. Die Gründe liegen in der Bevölkerungsstruktur: Biel hat einen hohen Ausländer- und Sozialhilfeanteil.  [00: 12:01] ZH: Erstes Sauerteig-Hotel der Schweiz In Uster gibt es das erste «Sauerteig-Hotel» der Schweiz. Während des Shutdowns wurde offenbar vermehrt zuhause gebacken – auch Sauerteigbrote. Dieser Sauerteig braucht aber viel Pflege. Der Ustermer Bäcker Martin Mayer hat nun in seiner Bäckerei ein Sauerteig-Hotel eröffnet, wo man seinen Teig bringen kann und er pflegt ihn dann. Das Hotel ist schon über die Grenzen bekannt: Spiegel Online hat sogar darüber berichtet. Weitere Themen: - Das Magazin: Der kleine Steuerstreit
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Regional-Diagonal, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Regional-Diagonal Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Regional Diagonal vom 21.11.2020

Podcast Download - Folge Regional Diagonal vom 21.11.2020 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Regional Diagonal vom 21.11.2020 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Regional-Diagonal abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.