Audio Äthiopien-Konflikt – Eritreer fordern Bleiberecht in der Schweiz

DRS - Info 3 Podcast20.11.20 16:00 Uhr

Die umkämpfte äthiopische Region Tigray befindet sich unmittelbar an der Grenze zu Eritrea. Eritreische Flüchtlinge fordern nun, dass sie in der Schweiz bleiben dürfen, denn die meisten haben nur eine provisorische Aufenthaltsbewilligung. Schützenhilf .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Die umkämpfte äthiopische Region Tigray befindet sich unmittelbar an der Grenze zu Eritrea. Eritreische Flüchtlinge fordern nun, dass sie in der Schweiz bleiben dürfen, denn die meisten haben nur eine provisorische Aufenthaltsbewilligung. Schützenhilfe bekommen sie dabei von linken Politikern. Weitere Themen: 2013 hat die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde die früheren Vormundschaftsbehörden abgelöst. Seither steht sie in Kritik: sie habe zuviel Macht und fälle bürokratische und willkürliche Entscheide. Sind die Vorwürfe haltbar? Zürich hat evaluiert. US-Präsident Donald Trump hatte mit seinen Wahlbetrugsklagen bisher wenig Erfolg. Nun ändert er seine Strategie. Er will verhindern, dass die lokalen Wahlbehörden die Auszählungen beglaubigen. In Michigan könnte das gelingen.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts DRS - Info 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Info 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Äthiopien-Konflikt – Eritreer fordern Bleiberecht in der Schweiz

Podcast Download - Folge Äthiopien-Konflikt – Eritreer fordern Bleiberecht in der Schweiz online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Äthiopien-Konflikt – Eritreer fordern Bleiberecht in der Schweiz MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Info 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.