Audio Für die Ewigkeit! Was bleibt, wenn Menschen gehen?

hr-iNFO Himmel und Erde Podcast20.11.20 16:00 Uhr

Für die Ewigkeit! Was bleibt, wenn Menschen gehen? von Lothar Bauerochse

Dauer: 00:26:14 Was bleibt eigentlich von mir in Erinnerung, wenn ich einmal tot bin? Eine spannende Frage. Dass wir Spuren hinterlassen wollen und etwas von uns auf der Erde „verewigt“ bleibt, diesen Wunsch haben wir wohl alle. Die einen schreiben Bücher, denn „wer schreibt, der bleibt“. Andere bauen Häuser. Wieder andere verewigen ihre große Liebe mit einem Vorhängeschloss an einem Brückengeländer und schmeißen den Schlüssel in den Fluß. Damit die Liebe ewig bleibt. Am heutigen „Totensonntag“ oder - wie es in der Evangelischen Kirche auch heißt „Ewigkeitssonntag“, geht es hier in Himmel und Erde um das, was bleibt, was erinnert wird, wenn ein Mensch von uns gegangen ist.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes hr-iNFO Himmel und Erde, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Himmel und Erde Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Für die Ewigkeit! Was bleibt, wenn Menschen gehen?

Podcast Download - Folge Für die Ewigkeit! Was bleibt, wenn Menschen gehen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Für die Ewigkeit! Was bleibt, wenn Menschen gehen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Himmel und Erde abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.