Audio Fairness. Grenzen und Freiheit der anderen

Podcast »Publik-Forum EXTRA« Podcast20.11.20 16:48 Uhr

Sicherlich kennen alle Situationen, in denen mal ein entrüstetes »das ist aber jetzt nicht fair« herausgerutscht ist. Was aber ist faires oder unfaires Verhalten anderer? Gibt es so etwas wie eine Gewissheit, worin ein faires Miteinander besteht - in der von Doris Weber, Chefredakteurin von »Publik-Forum EXTRA«

Sicherlich kennen alle Situationen, in denen mal ein entrüstetes »das ist aber jetzt nicht fair« herausgerutscht ist. Was aber ist faires oder unfaires Verhalten anderer? Gibt es so etwas wie eine Gewissheit, worin ein faires Miteinander besteht - in der Politik, in der Partnerschaft, im Sport, im Arbeitsalltag? Und welche persönlichen Haltungen und Einstellungen können als Grundlage fairen Verhaltens angesehen werden? Dass Fairness einen zentralen Wert für das Zusammenleben darstellt, wird immer dann deutlich, wenn man sie schmerzlich vermisst. Dafür genügt ein Blick auf den aktuellen Zustand unserer deutschen Gesellschaft: Von Fairness im politischen und sozialen Miteinander kann kaum die Rede sein. Vor allem in den sozialen Medien geschieht genau das Gegenteil: Hass, Verunglimpfung und Diffamierung sind dort an der Tagesordnung. Das vorliegende EXTRA versucht den Begriff »Fairness« etwas genauer zu beleuchten. - Weitere Informationen finden Sie unter https://shop.publik-forum.de/artikel.aspx?id=13281
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Podcast »Publik-Forum EXTRA«, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast »Publik-Forum EXTRA« Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Fairness. Grenzen und Freiheit der anderen

Podcast Download - Folge Fairness. Grenzen und Freiheit der anderen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Fairness. Grenzen und Freiheit der anderen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast »Publik-Forum EXTRA« abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.