Audio 7 Tage Deutschland - der Wochenendpodcast der AfD vom 20.11.2020

7 Tage Deutschland - der Wochenendpodcast der AfD Podcast20.11.20 11:22 Uhr

7 Tage Deutschland - der Wochenendpodcast der AfD vom 20.11.2020

Dauer: 20:01:00

7 Tage Deutschland, der Wochenendpodcast der AfD – Ausgabe 22 mit diesen Themen:

Was passiert, wenn wir versuchen, ein wenig frische Luft ohne Maske zu bekommen, musste in dieser Woche der AfD-Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse erfahren. Trotz ärztlichem Attest wurde er auf dem Weg zum Berliner Reichstag von Polizisten gestellt, verhaftet, in Handschellen abgeführt und schließlich zu Boden geworfen. Weil er auf offener Straße keine Maske trug. Wir sprechen mit ihm.

Hilse war auf dem Weg ins Parlament – dort wurde am Mittwoch Merkels Machterweiterungsgesetz beraten und schließlich auch verabschiedet. Während vor der Tür des Reichstages Zehntausende dagegen demonstrierten. Verzweifelt versuchte die Polizei – offensichtlich auf Befehl von ganz oben – die Demonstration aufzulösen. Ohne Erfolg. Selbst der brutale Einsatz von Wasserwerfern gegen die Demonstranten, unter denen sich viele ältere und alte Leute, aber auch kleine Kinder befanden, konnte den Freiheitswillen Tausender Deutscher nicht brechen.

Wie geht es jetzt weiter: Das Gesetz ist verabschiedet, unsere Grundrechte werden noch weiter beschnitten, unsere Freiheit und vor allem unsere Demokratie sind in ernster Gefahr. Das weitere Vorgehen der AfD gegen §23a des vermeintlichen Bevölkerungsschutzgesetzes erläutert der AfD-Verfassungsexperte aus dem Bundestag, Thomas Seitz.

Die Bilder des Mittwochs rund um den Reichstag ähneln sehr den Bildern aus den letzten Tagen von Merkels DDR. Das System am Ende. Die Staatsmacht greift verzweifelt zu letzten Mitteln. Die Polizei wird gegen das Volk in Stellung gebracht, überhastet verabschiedete Gesetze rauben den Menschen die Freiheit. Der Kommentar dazu in dieser Woche von AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla.

Außerdem:

Das würde Merkel und Co. gut gefallen – die Altparteien wollen die Stasi-Aktenin der hintersten Ecke des Bundesarchivs verschwinden lassen und die weitere Aufarbeitungund Forschung dazu beenden. Die AfD ist strikt dagegen, denn es gibt noch viel aufzuklären. Dazu der AfD-Bundestagsabgeordnete Götz Frömming.

Und:

Es ist ihr Skandal – Merkel und Scholz stecken mitten drin in den Wirecard-Machenschaften. Seit dieser Woche wird aufgeklärt, wer wieviel Dreck am Stecken hat – der Vorsitzende des Wirecard-Untersuchungsausschusses Kay Gottschalk dazu im Gespräch.


Moderation: Detlev Frye

Beiträge, Kommentare, Anregungen, Lob oder Kritik bitte auf unseren Anrufbeantworter oder als Sprach- oder Textnachricht  über WhatsApp an (030) 439 707 65.


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts 7 Tage Deutschland - der Wochenendpodcast der AfD, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den 7 Tage Deutschland - der Wochenendpodcast der AfD Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

AfD Podcast

MP3 online hören: 7 Tage Deutschland - der Wochenendpodcast der AfD vom 20.11.2020

Podcast Download - Folge 7 Tage Deutschland - der Wochenendpodcast der AfD vom 20.11.2020 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 7 Tage Deutschland - der Wochenendpodcast der AfD vom 20.11.2020 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: AfD Podcast Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast 7 Tage Deutschland - der Wochenendpodcast der AfD abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.