Audio Im Gespräch mit dem Hessischen Gesundheitsminister Kai Klose

Die kleine Kneipe Podcast20.11.20 08:37 Uhr

Zur Lage des Gesundheitssystems und der Bedeutung für das Gastgewerbe von DEHOGA Hessen

Dauer: 00:28:17

Kai Klose

Hessischer Minister für Soziales und Integration

Zur Lage im hessischen Gesundheitssystem und der Bedeutung für das Gastgewerbe

Kai Klose ist seit Januar 2019 Staatsminister im Kabinett der Landesregierung unter Ministerpräsident Volker Bouffier. In seinen Zuständigkeitsbereich fällt neben Arbeit, Familie, Soziales und Integration auch die Gesundheit. Damit steht er unversehens seit Februar dieses Jahres im „Auge des Sturms“.

Wir sprechen mit ihm über die Umsetzung der „Corona-Regeln“ in Hotellerie und Gastronomie und natürlich über den aktuellen Lockdown und worauf es aus Sicht der Gesundheitspolitik weiter ankommen wird. Der branchenverbundene Minister leidet sichtlich mit den geschlossenen Unternehmen, sagt aber auch, es muss sein.

Mit der Erläuterung der Lage in Hessens Kliniken, der Situation von Ärzten und Pflegekräften in Krankenhäusern hält er es derzeit für unwahrscheinlich, über belastbare Öffnungsszenarien nachzudenken. Gleichzeitig ist er aber auch von Konzepten überzeugt, die – nach einem Re-Opening – auch Clubs & Discotheken wieder eine Perspektive geben.

Zu Vorschlägen, Schulklassen in leerstehenden Restaurants zu unterrichten oder Quarantänepflichtige in Hotels unterzubringen… Einblicke, Hintergründe & ein bißchen Tresenklatsch aus der „Kleinen Kneipe“ im Lockdown aus dem Gesundheitsministerium.

Links:

www.soziales.hessen.de


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Die kleine Kneipe, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die kleine Kneipe Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.

MP3 online hören: Im Gespräch mit dem Hessischen Gesundheitsminister Kai Klose

Podcast Download - Folge Im Gespräch mit dem Hessischen Gesundheitsminister Kai Klose online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Im Gespräch mit dem Hessischen Gesundheitsminister Kai Klose MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die kleine Kneipe abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.