Audio S01SP05 - Printen

Wikspedition Podcast19.11.20 23:40 Uhr

Kulinarisch läuten wir die Weihnachtszeit ein und betrachten mit euch die Geschichte der Printen von Heinz Christian Frickenschmidt, Jan Bröhl

Dauer: 16:55:00 Heute wird's lecker und traditionsbewusst. Noch ist es ein wenig hin bis Weihnachten, aber in diesem Jahr ist alles ein wenig anderes. Während wir in der echten Welt auf Weihnachtsmärkte verzichten müssen, holen wir uns doch einfach ein Stück Vorweihnachtszeit nach Hause: Unser Thema sind heute die Printen. Dieses Traditionsgebäck aus Aachen hat eine spannende und lange Geschichte und viel Entwicklung hinter sich. Das schauen wir mit euch gemeinsam an. Wir freuen uns, einen gleichsam kompetenten und netten Sponsor für diese Folge gefunden zu haben. Dabei handelt es sich um die Brot- und Printenbäckerei Drouven, natürlich aus Aachen, die uns auch mit leckeren Printen versorgt hat. Warum das wichtig ist? Damit Jan auch endlich mal Printen probieren kann! Auf geht's ins Reich der Printen. Guten Appetit wünschen Jan und Cris.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Wikspedition, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wikspedition Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Heinz Christian Frickenschmidt, Jan Bröhl

MP3 online hören: S01SP05 - Printen

Podcast Download - Folge S01SP05 - Printen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. S01SP05 - Printen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Heinz Christian Frickenschmidt, Jan Bröhl Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wikspedition abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.