Audio Folge 27: Nach den Präsidentschaftswahlen: Überlebt der Trumpismus in der Republikanischen Partei?

Corona in den USA Podcast19.11.20 03:40 Uhr

Folge 27: Nach den Präsidentschaftswahlen: Überlebt der Trumpismus in der Republikanischen Partei?

Dauer: 00:25:09

Die amerikanischen Präsidentschaftswahlen liegen bereits mehr als zwei Wochen zurück, aber sie beschäftigen uns immer noch. Donald Trump hat bis jetzt weder dem gewählten Präsidenten Joe Biden gratuliert noch macht er Anstalten, die Amtsgeschäfte zu übergeben, was insbesondere die Koordination der Anti-Corona Maßnahmen erschwert. Zwar melden sich nach und nach Republikaner zu Wort, die Trump auffordern, seine Wahlniederlage einzugestehen, aber viele prominente Parteimitglieder schweigen. Andere unterstützen Trumps Narrativ von der gefälschten Wahl. Die aktuelle Ausgabe des HCA Podcasts wirft einen Blick auf die Zukunft der Republikanischen Partei, in der es mit Trump nicht weiterzugehen scheint, aber ohne ihn und die Politik, für die er steht, vielleicht auch nicht. Anja Schüler spricht mit Philipp Adorf vom Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie an der Universität Bonn. Er hat unter anderem zum Aufstieg der Republikanischen Partei in den Südstaaten und zur Bedeutung des demographischen Wandels für die Parteienlandschaft in den USA geforscht.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Corona in den USA, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Corona in den USA Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Heidelberg Center for American Studies

MP3 online hören: Folge 27: Nach den Präsidentschaftswahlen: Überlebt der Trumpismus in der Republikanischen Partei?

Podcast Download - Folge Folge 27: Nach den Präsidentschaftswahlen: Überlebt der Trumpismus in der Republikanischen Partei? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 27: Nach den Präsidentschaftswahlen: Überlebt der Trumpismus in der Republikanischen Partei? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Heidelberg Center for American Studies Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Corona in den USA abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.