Audio Dr. Gerd Dietrich Schmidt - Ich bin der Gründer der Duden Institute

Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast18.11.20 14:00 Uhr

Auch Robbie Williams war Legastheniker von Jens Herrmann | BB RADIO

Dauer: 9861552:00:00 Dr. Gerd Dietrich Schmidt im BB Radio Mitternachtstalk Er ist der Gründer und Geschäftsführer der Duden Institute. 1992 hat er den ersten Betrieb in Berlin gegründet, mittlerweile sind es fast 90 Einrichtungen im deutschsprachigen Raum. Aber was machen die Duden Institute eigentlich? Sie führen Lerntherapien zur Überwindung von Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie), Rechenschwäche (Dyskalkulie) und Englischschwäche durch. Der ehemalige Lehrer für Naturwissenschaften betreibt die Institute mit viel Leidenschaft und mit ständig neuen Ideen, denn rund 10% aller Menschen leiden unter einer dieser Schwächen. Für die erfolgreiche Arbeit des Instituts gab es bereits mehrere hohe Auszeichnungen. Er wurde unter anderem als „Familienunternehmer des Jahres“ ausgezeichnet und bekam den "Großen Preis des Mittelstandes“. Dr. Schmidt beantwortet in diesem Podcast die wichtigsten Fragen zu diesen Themen. Sehr spannend! Hört einfach rein!
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Der BB Radio Mitternachtstalk Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2004-2019 BB RADIO Länderwelle Berlin/Brandenburg GmbH & Co. KG . Alle Rechte vorbehalten.

MP3 online hören: Dr. Gerd Dietrich Schmidt - Ich bin der Gründer der Duden Institute

Podcast Download - Folge Dr. Gerd Dietrich Schmidt - Ich bin der Gründer der Duden Institute online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dr. Gerd Dietrich Schmidt - Ich bin der Gründer der Duden Institute MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2004-2019 BB RADIO Länderwelle Berlin/Brandenburg GmbH & Co. KG . Alle Rechte vorbehalten. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.