Audio #08 – Wenn ein Krake auf dem U-Boot sitzt. Ab in die Tiefsee mit Meeresbiologin Antje Boetius

Eric erforscht Podcast19.11.20 05:00 Uhr

Antje hat vermutlich einen der coolsten Jobs auf dem Planeten. Als Meeresbiologin war sie schon oft mit einem Forschungs-U-Boot auf Tauchfahrt. Unten in der Tiefsee trifft sie auf neugierige Kraken, die sich auch schon mal auf ein Bullauge setzen....

Antje hat vermutlich einen der coolsten Jobs auf dem Planeten. Als Meeresbiologin war sie schon oft mit einem Forschungs-U-Boot auf Tauchfahrt. Unten in der Tiefsee trifft sie auf neugierige Kraken, die sich auch schon mal auf ein Bullauge setzen. Oder sie sieht Blitze unter Wasser, mit deren Hilfe dort in der Dunkelheit Tiere kommunizieren. Da bislang nur etwa 5% der Tiefsee erforscht sind, gibt es für Antje und alle künftigen Forscherinnen und Forscher unter euch noch viel zu entdecken!


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Eric erforscht, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Eric erforscht Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Carlsen Verlag GmbH

MP3 online hören: #08 – Wenn ein Krake auf dem U-Boot sitzt. Ab in die Tiefsee mit Meeresbiologin Antje Boetius

Podcast Download - Folge #08 – Wenn ein Krake auf dem U-Boot sitzt. Ab in die Tiefsee mit Meeresbiologin Antje Boetius online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #08 – Wenn ein Krake auf dem U-Boot sitzt. Ab in die Tiefsee mit Meeresbiologin Antje Boetius MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Carlsen Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Eric erforscht abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.