Audio Ist Joe Biden links und was ändert sich nach der US-Wahl für Europa? - BACKBORD #003

Backbord - eine linke Expedition in die Politik und ins Ungewisse Podcast18.11.20 16:00 Uhr

Ist Joe Biden links und was ändert sich nach der US-Wahl für Europa? - BACKBORD #003

Dauer: 4558248:00:00

Wie haben wir diese (Achtung, inflationär verwendetes Wort) historische US-Wahl verfolgt? Ist Joe Biden links und schadet die Panikmache der Republikaner vor einer „linken Invasion“ einer konstruktiven und sozialen Politik? Was sind die Auswirkungen für Europa und Deutschland und warum sind uns in Deutschland oft Sympathien wichtiger als politische Inhalte?

Luca und Nicolas sind beide in der Linken, Tyll ist politisch hochgradig motiviert, kann sich aber noch nicht dazu durchringen, einer Partei beizutreten. Deswegen vertritt er (momentan) den außenstehenden Blick, stellt ernst gemeinte und naive Fragen und er fragt sich auch, warum Klimaschutz und linke gesellschaftliche Strömungen, die es offensichtlich nicht nur auf woke-twitter gibt,  nicht in den Wahlergebnissen der Linken wiederzufinden sind.

Die Links zu den einzelnen Themen, die in der Folge angesprochen wurden:

Nicht links sondern logisch (Auf eine Kippe mit Moritz Neumeier) auf YouTube

„Trump, meine amerikanische Familie und ich“ - Tagesthemen Moderator Ingo Zamperoni gibt Einblicke in seine Familie, die als Trump-Unterstützer*Innen in Amerika leben (in der ARD-Mediathek)

„accidentally left-wing“ stellt auf twitter Netzfunde zusammen, in denen vermeintlich Konservative urlinke Ansichten verbreiten, eben "aus Versehen links" und dabei zwar humorvoll ist, man sich aber trotzdem hin und wieder positiv ertappt fühlt

️FEEDBACKGerne als Audiodatei/Sprachnachricht über Anchor und dann auf das +Message drücken, um deine Nachricht zu hinterlassen. Dort siehst du auch, wo du uns überall hören kannst, aktuell z.B. auf:

PocketCast

Spotify

Overcast,

Apple Podcast uvm.

Intro-Musik basierend auf: Hermanos Ranchero - Biz Baz Studio


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Backbord - eine linke Expedition in die Politik und ins Ungewisse, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Backbord - eine linke Expedition in die Politik und ins Ungewisse Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Tyll, Luca, Nicolas

MP3 online hören: Ist Joe Biden links und was ändert sich nach der US-Wahl für Europa? - BACKBORD #003

Podcast Download - Folge Ist Joe Biden links und was ändert sich nach der US-Wahl für Europa? - BACKBORD #003 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ist Joe Biden links und was ändert sich nach der US-Wahl für Europa? - BACKBORD #003 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Tyll, Luca, Nicolas Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Backbord - eine linke Expedition in die Politik und ins Ungewisse abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.