Audio Walter Kohl

Politik auf den Punkt gebracht. Podcast07.10.20 20:55 Uhr

Walter Kohl von Michael Scholl

Dauer: -2401824:00:00 „Welche Zukunft wollen wir für Deutschland? Und was müssen wir dafür tun? Der Historiker, Volkswirt und Autor Walter Kohl hält ein Plädoyer für eine neue Politik. „Unsere Welt ist voller Veränderungen und Umbrüche, die noch vor zehn Jahren undenkbar gewesen wären“, stellt Walter Kohl fest. Dazu gehören beispielsweise die Digitalisierung, Soziale Medien, Globalisierung, eine Neuausrichtung der USA nach Asien, Infragestellung der NATO, Brexit, Nullzinspolitik, Flüchtlinge und vor allem die Herausforderungen des Klimawandels. Deutschlands und Europas Zukunft können nicht länger nur mit den bisherigen Rezepten gestaltet werden, sagt er. Aufbauend auf einer schonungs- und leidenschaftslosen IST-Analyse stellt Walter Kohl sein Plädoyer für eine Politik von Morgen in Form eines 12-Punkte Plans vor. Er fordert zu aktivem, mutigem und weitsichtigem Handeln heute auf, „denn nur dann können wir unserer Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Enkeln gerecht werden. Walter Kohl hat Geschichte und Volkswirtschaftslehre in Harvard (USA) sowie in Wien studiert. Er ist Unternehmer und arbeitet als Unternehmensberater und Redner. 2020 hat er die „Initiative Deutschland in Europa“ gegründet, deren Ziele u.a. die Stärkung der Demokratie und der pluralistischen Gesellschaft sind. Im selben Jahr hat er ein Buch veröffentlicht, in dem er für eine neue Politik plädiert. Darin skizziert er einen 12-Punkte-Aktionsplan als Grundlage einer modernen, zukunftsfähigen Politik.“
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Politik auf den Punkt gebracht., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Politik auf den Punkt gebracht. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Walter Kohl

Podcast Download - Folge Walter Kohl online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Walter Kohl MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Politik auf den Punkt gebracht. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.