POLITIK TO GO - Folge 6: Jan Maik Schlifter (FDP)

POLITIK TO GO - Folge 6: Jan Maik Schlifter (FDP)

Beschreibung

vor 1 Jahr
Jan-Maik Schlifter ist Oberbürgermeister-Kandidat der FDP in Bielefeld. Die Kommunalpolitik bezeichnet er als sein verrücktes Hobby. Der Unternehmer und Vater von drei Kindern hat die Leitmotive der FDP - Freiheit und Selbstbestimmung - früh verinnerlicht. Wenn Jan-Maik Schlifter die OB-Wahl für sich entscheiden sollte, dann will er die Wirtschaft ankurbeln. Er sieht die längst überfällige Ausstattung der Schulen mit digitalen Medien als eine Investition in die Zukunft. Für die Stadt Bielefeld wünscht sich Jan-Maik Schlifter ein weltoffeneres Klima in der Gesellschaft. Gleichzeitig müssten mehr Ambitionen für Wirtschaft und Bildung formuliert werden, damit Bielefeld als Stadt konkurrenzfähig bleibe.
Shownotes:
Diese Sendung ist von der BezirksSchülerInnenvertretung Bielefeld (BSV) und wurde durch die Unterstützung des Bielefelder Jugendring e.V. produziert. In dieser Folge haben für EUCH Giulia Eberlein und Henry Schuckmann das Interview geführt.
Falls IHR noch Fragen an die Arbeit der BSV Bielefeld habt oder vielleicht sogar mitmachen möchtet, könnt IHR gerne auf unserer Website www.bsvbielefeld.de vorbeischauen oder uns eine E-Mail (info@bsvbielefeld.de) schreiben.
IHR habt noch Fragen an die Bielefelder Kommunalpolitik? Dann schreibt uns diese doch ganz einfach per What‘s app unter +49 176 57742078 oder auf Instagram @bsv_bielefeld.
Schnitt: Erik Schumann
Organisation: Henry Schuckmann und Jil Neugebauer
Nicht vergessen, am 13. September sind in Bielefeld Kommunalwahlen. Also nimm DICH selber wichtig – geh wählen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: