POLITIK TO GO - Folge 4: Kerstin Haarmann (Bündnis90-Die Grünen)

POLITIK TO GO - Folge 4: Kerstin Haarmann (Bündnis90-Die Grünen)

Beschreibung

vor 1 Jahr
Kerstin Haarmann ist Oberbürgermeister-Kandidatin für die Partei "Bündnis90/Die Grünen" in Bielefeld. Im Interview mit der BSV Bielefeld spricht Kerstin Haarmann über persönliche Themen wie Lieblingsfarben und Lieblingsessen, aber auch über ihre Lieblingsorte in Bielefeld. Außerdem wird die Kommunalpolitikerin zu den Themen Klimaschutz, Jugendparlament, Digitalisierung und Online-Unterricht befragt. Kerstin Haarmann bezeichnet sich als sehr wirtschaftsnah und hat schon in mehreren Metropolen wie Berlin, London oder Hamburg gearbeitet. Nun will sie ihre gesammelten Erfahrungen in Bielefeld einbringen. Als größte Herausforderung für die Kommunalpolitik und die anstehende Legislaturperiode sieht Kerstin Haarmann ganz klar die Corona-Pandemie. Hier müsse die Kommunalpolitik schneller handeln als sonst. Außerdem will die potentielle OB-Kandidatin möglichst viele junge Leute in Bielefeld erreichen und für Politik begeistern.
Shownotes:
Diese Sendung ist von der BezirksSchülerInnenvertretung Bielefeld (BSV) und wurde durch die Unterstützung des Bielefelder Jugendring e.V. produziert. In dieser Folge haben für EUCH Giulia Eberlein und Henry Schuckmann das Interview geführt.
Falls IHR noch Fragen an die Arbeit der BSV Bielefeld habt oder vielleicht sogar mitmachen möchtet, könnt IHR gerne auf unserer Website www.bsvbielefeld.de vorbeischauen oder uns eine E-Mail (info@bsvbielefeld.de) schreiben.
IHR habt noch Fragen an die Bielefelder Kommunalpolitik? Dann schreibt uns diese doch ganz einfach per What‘s app unter +49 176 57742078 oder auf Instagram @bsv_bielefeld.
Schnitt: Erik Schumann
Organisation: Henry Schuckmann und Jil Neugebauer
Nicht vergessen, am 13. September sind in Bielefeld Kommunalwahlen. Also nimm DICH selber wichtig – geh wählen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: