Friedhelm Ptok über Star Wars, Das Ende der Bücher und die Freude am Darstellen

Friedhelm Ptok über Star Wars, Das Ende der Bücher und die Freude am Darstellen

Schauspieler und Synchronsprecher Friedhelm Ptok im Gespräch mit Dirk Kauffels
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 10 Monaten
Es war einmal vor gar nicht so langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis, da traf Dirk Kauffels auf den diabolischen Imperator Palpatine höchstpersönlich! Oder sagen wir: fast. Er traf stattdessen auf den überaus freundlichen Friedhelm Ptok, die deutsche Synchronstimme des Imperators. Im Gespräch der beiden geht es natürlich um die Synchronarbeit an den »Star Wars«-Filmen, aber auch um viele weitere Lebensstationen von Friedhelm Ptok. Erste schauspielerische Erfahrungen sammelte er als Joseph im Krippenspiel, machte dann eine Ausbildung zum Buchdrucker, bevor er auf Theaterbühnen, vor dem Mikro und in so mancher Vorabendserie seine berufliche Heimat fand. Er erzählt von aktuellen Projekten, Kinderhörbüchern und seiner großen Freude am Darstellen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: