#010 Interview - Peik-Christian Witte, Director Engineering & Innovation

#010 Interview - Peik-Christian Witte, Director Engineering & Innovation

Leadership Prinzipien
Podcast
Podcaster
Silent Waves - Die Geheimnisse außergewöhnlicher Teams und wie Du Deine Teams inspirieren kannst

Beschreibung

vor 11 Monaten
In der heutigen Folge des Silent Waves Podcast darf ich mit Peik-Christian Witte sprechen, der als Director Engineering & Innovation für ein Unternehmen der Pharmabranche tätig ist. Peik behauptet von sich, ein waschechtes Nordlicht zu sein - was auch immer sich dahinter verbirgt, wird er uns erzählen. Er ist gebürtiger Niedersachse, Wahlbremer und Hesse von Berufs wegen - und alleine diese Kombination lässt auf einen spannenden Werdegang schließen. Von Haus aus ist Peik Maschinenbau-Ingenieur, hat aber, seiner verbrieften Aussage nach, bisher keine einzige Maschine gebaut. Corona ist, wie er sagt, zweifellos das zentrale Thema, das sein Tagesgeschäft und das seines Teams prägt. In Summe bedeutet es für ihn derzeit mehr Management und etwas weniger das Thema Führung. Generell treibt ihn das Zusammenwachsen seines Teams und dessen Weiterentwicklung an. Im Zuge dessen dürfen er und sein Team sich intensiv mit der Digitalisierung und den Folgen auf den Menschen auseinandersetzen. Und nun freue ich mich auf das Gespräch mit Peik. Herzlich Willkommen in meinem Green Room. Viel Spaß beim Hören, Jens

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: