Audio Folge 1: Rundum Andrea

Der Kugelpodcast - Kreativ und gesund Erfüllung leben Podcast04.12.20 22:45 Uhr

Eine Vorstellung der Heilpraktikerin Andrea von Andrea Kamphausen und Mirjam Wiesemann

Dauer: 00:17:59

Zum Start des Podcasts stellt sich Andrea Mirjams Fragen im Interview, um den Hörerinnenund Hörern einen Einblick über ihr Leben und ihre Arbeit zu geben.

Vita Andrea

Geboren wurde ich 1971 in Mönchengladbach, ging dort zur Schule und studierte danach in Düsseldorf Pädagogik und Germanistik.

Von 1992 bis Anfang 1996 förderte ich neben meinem Lehramtsstudium Kinder und Jugendliche nach der japanischen Kumon-Methode, die die Mathematik als Werkzeug zu einer Lern- und Geisteshaltung nutzt.

 

Nach dem Staatsexamen erweiterte ich die Lernförderung und gründete die Kugel. „Kreativ und ganzheitlich erfolgreich lernen“ bedeutete, dass wir in Teamarbeit die jungen und älteren Menschen mit verschiedenen Methoden in den Bereichen des Lesens, Schreibens und Rechnens förderten.

Im Sommer 2019 blickte ich auf 27 Jahre intensiver pädagogischer Arbeit in meiner Kugel und unterstützend und beratend in Regelschulen voller Dankbarkeit zurück und beendete diesen beruflichen Abschnitt.

 

Seit 2009 ergänze ich das Spektrum um die Tätigkeit als Heilpraktikerin und begleite Menschen aller Altersgruppen zur Stärkung ihrer Selbstheilungskräfte auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene.

 

Die Arbeit mit Gruppen mit dem Ziel eines erfüllten und gesunden Lebens bildet seit 2019 eine Säule meiner beruflichen Aktivitäten. Seitdem bedeutet Kugel für mich „Kreativ und gesund Erfüllung leben“. Das Augenmerk ist auf die Erhaltung und Wiederherstellung einer umfassenden Gesundheit gerichtet.

 

Als Supervisorin unterstütze ich seit mehr als 20 Jahren einzelne Menschen und Teams dabei, sich einen Überblick zu verschaffen und lösungsorientiert ihr persönliches und berufliches Leben zu gestalten.

 

Persönlich macht es mir immer Freude Neues zu lernen und mich von blockierenden Mustern in mir selbst zu befreien. Ich liebe die Natur, bewege mich gerne und bin am liebsten am Meer. Reisen mit dem Wohnmobil, der Austausch mit Menschen, kreatives Schaffen und auch die Stille tun mir gut.

Mein inneres Anliegen besteht darin, Menschen in ihrem Vertrauen zu stärken und positiv stimmende Impulse zu geben. Das ist auch die Motivation für den Kugel-Podcast, der nun startet. Ich freue mich darauf!


Folge direkt herunterladen
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Der Kugelpodcast - Kreativ und gesund Erfüllung leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Kugelpodcast - Kreativ und gesund Erfüllung leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2020 Andrea Kamphausen und Mirjam Wiesemann

MP3 online hören: Folge 1: Rundum Andrea

Podcast Download - Folge Folge 1: Rundum Andrea online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 1: Rundum Andrea MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2020 Andrea Kamphausen und Mirjam Wiesemann Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Kugelpodcast - Kreativ und gesund Erfüllung leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.