Audio #37 Neurodermitis bei Kindern- Interview mit Dr. Alice Martin von dermanostic

Kinderleibundseele Podcast15.11.20 06:00 Uhr

#37 Neurodermitis bei Kindern- Interview mit Dr. Alice Martin von dermanostic

Dauer: 13779864:00:00

Die Tage werden kälter und damit läuten wir nicht nur die Erkältungssaison ein, sondern auch eine herausfordernde Zeit für die Haut. Die Luft ist draussen ist kalt und drinnen kämpfen wir mit der trockenen Heizungsluft.

Vor einiger Zeit habe ich eine Folge zu dem Thema Neurodermitis gemacht und habe festgestellt: Für Eltern mit Kratzehaut-Kindern war diese Folge zu oberflächlich. Die Fragen der Eltern zu Neurodermitis gehen tiefer, denn die Eltern haben sich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.

Deswegen habe ich Dr. Alice Martin zu mir in den Podcast eingeladen. Dr. Alice Martin ist von der Telepraxis "Dermanostic - Hautarzt per App" - hier können sich Patienten 24/7 von Hautfachärzten behandeln lassen.

Dr. Alice Martin hat sich ausführlich mit dem Thema Neuordermitis beschäftigt und kann so ziemlich jede Frage beantworten, die euch zu dem Thema auf dem Herzen brennt. Wie schlimm ist Cortison wirklich, was mache ich im akuten Schub, worauf sollte ich bei der Basispflege achten und wie hängen Ernährung und Neurodermitis zusammen.

Mit dieser Folge haben ich nun endlich das Gefühl: nun haben wir die wichtigsten Themen zu Neurodermitis so behandelt, dass ihr hoffentlich alle genauso von dieser Folge profitiert wie ich.

Wie hat dir die Folge gefallen?


Du findest diesen Podcast bei Spotify, iTunes und Deezer.

Ich freu mich über deine Gedanken, Fragen und Input auf meinem Instagram Kanal oder auf meiner Website.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freu ich mich riesig über eine Bewertung bei Apple Podcasts ! Teile diese Folge gerne mit anderen Eltern, die nach Antworten auf Fragen zur Kindergesundheit suchen.

Disclaimer:

Sämtlich Inhalte auf kinderleibundseele dienen der allgemeinen Information. Alle Informationen auf dieser Seite sind sorgfältig recherchiert, können jedoch in medizinischer Hinsicht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit erheben.
Insbesondere sind sie in keiner Weise ein Ersatz für professionelle Diagnosen, Beratungen oder Behandlungen durch Ärzte/Ärztinnen. Genauso wenig dürfen die hier angebotenen Informationen als Grundlage für eigenständige Diagnosen sowie Behandlungen oder Änderungen an einer bereits empfohlenen Behandlung dienen.
Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den behandelnden Arzt/behandelnde Ärztin.
kinderleibundseele übernimmt keine Haftung – weder direkt noch indirekt – für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die sich aus der Nichtbeachtung dieser Hinweise ergeben.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Kinderleibundseele, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kinderleibundseele Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Nikola Klün

MP3 online hören: #37 Neurodermitis bei Kindern- Interview mit Dr. Alice Martin von dermanostic

Podcast Download - Folge #37 Neurodermitis bei Kindern- Interview mit Dr. Alice Martin von dermanostic online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #37 Neurodermitis bei Kindern- Interview mit Dr. Alice Martin von dermanostic MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Nikola Klün Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kinderleibundseele abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.