Audio Was ist eigentlich Stress und was bedeutet das für mich und meinen (familiären) Alltag?

lebelieberlebensfroh Podcast15.11.20 09:36 Uhr

Individueller Umgang mit Stress von Sabrina Luckas

Dauer: 00:20:02

In meiner Podcast-Folge #2 gebe ich Dir eine Antwort darauf, was Stress denn eigentlich ist und was dies für dich und deinen Alltag bedeutet.

Neben Beispielen von positivem und negativem Stress im Alltag und deren jeweiligen Auswirkungen gebe ich dir auch ausführliche Antworten auf die Fragen, ob ich persönlich dafür verantwortlich bin wann und wie ich mich gestresst fühle, ob ich wirklich "schwächer" bin als andere wenn ich vermeintlich schneller gestresst bin und welche Möglichkeiten wir haben, Stress zu begegnen - statt Stress als etwas permanent negatives, mächtiges oder lähmendes anzusehen.

Ich möchte Dir in meinem Podcast außerdem noch Denkanstöße geben, wie Du für Dich eine eigene Definition oder Einordnung von Stress findest und wie wir uns und unser Umfeld hier mit einbeziehen und sensibilisieren können. 

Denn erst wenn wir etwas versuchen zu VERSTEHEN, können wir auch Wege entdecken etwas für uns zu VERÄNDERN. Oder? 

Lebelieberlebensfroh, Sabrina.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts lebelieberlebensfroh, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den lebelieberlebensfroh Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

2020 lebelieberlebensfroh by Sabrina Luckas

MP3 online hören: Was ist eigentlich Stress und was bedeutet das für mich und meinen (familiären) Alltag?

Podcast Download - Folge Was ist eigentlich Stress und was bedeutet das für mich und meinen (familiären) Alltag? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Was ist eigentlich Stress und was bedeutet das für mich und meinen (familiären) Alltag? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: 2020 lebelieberlebensfroh by Sabrina Luckas Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast lebelieberlebensfroh abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.