Audio ZS268: Die Gebrüder Kellogg und die Erfindung des Frühstücks

Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte Podcast11.11.20 09:52 Uhr

Ein Zeitsprung über die Gebrüder Kellogg und was Selbstbefriedigung mit unserem Frühstücksverhalten zu tun hat. von Richard Hemmer und Daniel Meßner

Dauer: 00:52:40 Wir springen in dieser Folge ins 19. Jahrhundert. Schauplatz ist der kleine Ort Battle Creek im US Bundeststaat Michigan. Dort wächst John Harvey Kellogg auf, Spross einer Siebentageadventistenfamilie, und bald angesehener Leiter des dortigen Wellnessinstituts. Und, im Zuge seiner Arbeit, entwickelt er etwas, das auch heute noch in aller Munde ist. Wir sprechen darüber, wie es dazu kam, was sein Bruder Will damit zu tun hat und warum seine Erfindung eigentlich nach gar nichts schmecken hätte sollen.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: ZS268: Die Gebrüder Kellogg und die Erfindung des Frühstücks

Podcast Download - Folge ZS268: Die Gebrüder Kellogg und die Erfindung des Frühstücks online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. ZS268: Die Gebrüder Kellogg und die Erfindung des Frühstücks MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.