Neue #12 Vokabel und "Falsche Freunde"

Neue #12 Vokabel und "Falsche Freunde"

Tipps für mehr Motivation beim Vokabel-Lernen

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wie geht’s Dir, wenn Du an Deine Schulzeit zurückdenkst? „Nächste Woche gibt‘s einen Vokabeltest!“
Oh je … kam da so ein Unlustgefühl, so ein „Muss das sein?“ in Dir auf?
In dieser Folge verrate ich Dir einige Tipps, wie Du Deinen Wortschatz – ja, es IST ein SCHATZ – in einer Fremdsprache auf motivierende und vor allem ertragreiche Art und Weise vergrößern kannst.
Wir schauen uns auch einige 'False Friends' im Englischen an. Diese verleiten manchmal zu Fehlern, weil sie deutschen Wörtern zwar ähnlich sind, aber eine ganz andere Bedeutung haben. So hat unser Wort 'Branche‘ nichts mit dem englischen 'branch’ zu tun, genau so wenig wie ein heimlicher 'blinder Passagier’ nicht mit 'blind passenger’ übersetzt werden darf.
Die Lösungen – und vieles mehr – gibt’s in dieser Episode.
Meine 7 besten Tipps zum Vokabel-Lernen findest Du hier: https://www.luisemariasommer.at/7-beste-tipps-zum-vokabellernen/

Weitere Episoden

Gehen fürs Gehirn
11 Minuten
vor 1 Monat
#22 Neugier hält jung
13 Minuten
vor 3 Monaten
#20 Anfangsbuchstaben-Merksatz
10 Minuten
vor 4 Monaten
#19 Schlaf' Dich schlau!
15 Minuten
vor 6 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: