Audio Michel Godard - To Be Tuba

Jazz Collection Podcast10.11.20 20:00 Uhr

Eigentlich möge er die Tuba nicht einmal besonders, meinte Michel Godard einmal bescheiden, es sei für ihn eher ein Mittel, um mit Musikerinnen und Musikerin in Kontakt zu kommen. Und vielleicht stimmt das ja sogar.  von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14463600:00:00 Eigentlich möge er die Tuba nicht einmal besonders, meinte Michel Godard einmal bescheiden, es sei für ihn eher ein Mittel, um mit Musikerinnen und Musikerin in Kontakt zu kommen. Und vielleicht stimmt das ja sogar.  Trotzdem hat Michel Godard in den letzten dreissig Jahren wesentlich dazu beigetragen, dem relativ jungen Instrument Tuba viele neue Facetten hinzuzufügen. Und hat dazu quasi im Alleingang auch noch ein mittelalterliches Instrument fit gemacht für die Jetztzeit: den Serpent. Was es mit diesem schlangenartigen Instrument auf sich hat, wie Michel Godard damit Renaissance und Jazz zusammenführt und was ihn auf der Tuba auszeichnet: das diskutiert Sophia Nidecker, freischaffende Tubistin zum Beispiel beim Zurich Jazz Orchestra, in der Jazz Collection mit Jodok Hess.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Jazz Collection, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz Collection Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Michel Godard - To Be Tuba

Podcast Download - Folge Michel Godard - To Be Tuba online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Michel Godard - To Be Tuba MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz Collection abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.