Outcome Goals & Product Discovery

Outcome Goals & Product Discovery

Tim Herbig im Gespräch mit Oliver
23 Stunden 53 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Outcome Goals sind für Produktteams eine Voraussetzung, damit sie sinnvoll Product Discovery machen können. Zu diesem wichtigen Thema haben wir uns Tim Herbig eingeladen. Tim ist Product Management Experte, der neben Beratung und Coaching auch auf vielen internationalen Konferenzen zum Thema Outcome Goals und Product Discovery als Speaker auftritt.

Oli klärt mit Tim, wass er genau unter Product Discovery versteht und wie sein Ansatz ist, Produktteams das Thema näher zu bringen. Dabei versucht er weniger dogmatisch zu sein, als einige andere bekannte Frameworks. Seine Gedanken dazu hat er auf seiner Website in einem Resourcen Hub zusammengefasst.

Zum Arbeiten im Problemraum gehört nicht nur, dass Nutzerproblem zu verstehen. Für Product Owner ist es ebenso wichtig, auch das Businessproblem verstehen zu wollen. Welche Aufgaben ich dabei in der Product Owner Roll habe und wie ich mein Team, welches aktuell sehr auf Delivery fokussiert ist in Richtung Discovery zu bewegen - zu all diesen Themen gibt Tim Tipps & Tricks.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: