Audio Outcome Goals & Product Discovery

Die Produktwerker Podcast09.11.20 05:00 Uhr

Tim Herbig im Gespräch mit Oliver von Tim Klein, Oliver Winter, Dominique Winter

Dauer: 23:53:00 Outcome Goals sind für Produktteams eine Voraussetzung, damit sie sinnvoll Product Discovery machen können. Zu diesem wichtigen Thema haben wir uns Tim Herbig eingeladen. Tim ist Product Management Experte, der neben Beratung und Coaching auch auf vielen internationalen Konferenzen zum Thema Outcome Goals und Product Discovery als Speaker auftritt. Oli klärt mit Tim, wass er genau unter Product Discovery versteht und wie sein Ansatz ist, Produktteams das Thema näher zu bringen. Dabei versucht er weniger dogmatisch zu sein, als einige andere bekannte Frameworks. Seine Gedanken dazu hat er auf seiner Website in einem Resourcen Hub zusammengefasst. Zum Arbeiten im Problemraum gehört nicht nur, dass Nutzerproblem zu verstehen. Für Product Owner ist es ebenso wichtig, auch das Businessproblem verstehen zu wollen. Welche Aufgaben ich dabei in der Product Owner Roll habe und wie ich mein Team, welches aktuell sehr auf Delivery fokussiert ist in Richtung Discovery zu bewegen - zu all diesen Themen gibt Tim Tipps & Tricks.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Die Produktwerker, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Produktwerker Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Tim Klein, Oliver Winter, Dominique Winter

MP3 online hören: Outcome Goals & Product Discovery

Podcast Download - Folge Outcome Goals & Product Discovery online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Outcome Goals & Product Discovery MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Tim Klein, Oliver Winter, Dominique Winter Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Produktwerker abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.