Audio Afghanistan: Zukunft mit den Taliban?

Weltspiegel Thema Podcast06.11.20 23:05 Uhr

Afghanistan: Zukunft mit den Taliban?

42 Jahre Krieg, rund 1,5 Millionen Tote – und bis heute sterben täglich weitere Menschen. Höchste Zeit, über Frieden zu reden in Afghanistan. Seit September reden Vertreter der vom Westen unterstützten Regierung mit Vertretern der Taliban. Ergebnis: bisher keins. Kein Wunder sagt der ZEIT-Journalist Wolfgang Bauer. Er war fünf Tage im Talibangebiet unterwegs und hat die islamistischen Kämpfer gefragt, wie sie sich einen Frieden vorstellen. ARD-Korrespondentin Sibylle Licht erzählt von der anderen Seite: eine Unternehmerin will ihre mühsam errungene Freiheit unter keinen Umständen wieder hergeben. Das Land ist gespalten und tief verwundet sagt auch Dr. Azim Mosafer. Er ist Chirurg in Deutschland, lehrt und arbeitet aber auch in seiner alten Heimat Afghanistan.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Weltspiegel Thema, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Weltspiegel Thema Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Südwestrundfunk

MP3 online hören: Afghanistan: Zukunft mit den Taliban?

Podcast Download - Folge Afghanistan: Zukunft mit den Taliban? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Afghanistan: Zukunft mit den Taliban? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Südwestrundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Weltspiegel Thema abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.