Audio Tragische Glücksfälle beim Bunker-Talk mit Dagmar Schönleber

Humor-Podcast von Business Lemonade Podcast06.11.20 11:01 Uhr

Tragik oder Glücksfall, das ist hier die Frage! Denn wenn Dagmar Schönleber nicht eine Wette verloren und auf einer Bühne ihre aus Verzweiflung geschriebenen Geschichten hätte vorlesen müssen, dann wäre sie vielleicht nie Kabarettistin geworden. von Heiko Link

Humor = Tragik + Zeit. Mit der Kabarettistin, Liedermacherin und Buchautorin Dagmar Schönleber rede ich über die ostwestfälische Überlebensformel und sitze dabei in einer Art Bunker-Raum. Nebenan rasselt ein vermutlich noch aus dem 2. Weltkrieg stammender Getränkekühler wie ein Schützenpanzer auf Kriegspfad. Die Bunkertür zu machen? Das trauen wir uns nicht! Wer weiß, ob das schwere Ding je wieder auf geht. In dieser Kulisse kommt die Eingangs erwähnte Tragik ins Spiel, als ich ganz unschuldig und ohne jeglichen Hintergedanken, den Begriff "Frauenthemen" in die Runde werfe. Und das ausgerechnet in dem Moment, wo wir darüber sprechen, wie denn wohl Respekt, Revolution und Dagmars Figur "Fräulein Schochz" aus Jupps Kneipentheater zusammen passen. Plötzlich geht's um Menstruation, Schuhe kaufen und Beziehungsprobleme. Schöne Themen an sich! Trotzdem bin ich total verwirrt. Ein Humor Podcast (mit Praxiseinlage) über die tragischen Momente und Missverständnisse im Leben, von denen insbesondere wir Ostwestfalen ein Liedchen singen können.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Humor-Podcast von Business Lemonade, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Humor-Podcast von Business Lemonade Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Tragische Glücksfälle beim Bunker-Talk mit Dagmar Schönleber

Podcast Download - Folge Tragische Glücksfälle beim Bunker-Talk mit Dagmar Schönleber online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Tragische Glücksfälle beim Bunker-Talk mit Dagmar Schönleber MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Humor-Podcast von Business Lemonade abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.