Folge 21 „Wir machen jetzt Oper!“

Folge 21 „Wir machen jetzt Oper!“

Aus LiBe - der Bezirksbürgermeisterpodcast aus Lichtenberg
27 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Michael Grunst ist zurück im Rathaus - und muss den nächsten lockdown erleben, während die Akzeptanz sinkt. Er blickt zurück auf eine sehr ereignisreiche Woche. In Wien gab es einen Anschlag und Lichtenberg pflegt dorthin eine Städtepartnerschaft zum 5. Gemeindebezirk. Außerdem gedachte das Bezirksamt den NKWD-Opfern. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten, denn der Bezirk hat seine Planungen zur Schaffung von Kitaplätzen veröffentlicht und ein neues mobiles Familienbüro eröffnet. Außerdem geht es um den Milieuschutz im Weitling-  und Kaskelkiez. Zu Gast ist dieses Mal Regina Lux-Hahn. Sie ist die Initiatorin der Kinderoper, einem preisgekrönten Lichtenberger Exportschlager.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: