Audio Glasauge sei Wachsam - über perfekte Kameras, künstliche Intelligenz und visuelles Storytelling

Erlebnis-Fotografie - Fotografieren lernen Podcast05.11.20 13:02 Uhr

Fotografieren Lernen durch zuhören - Episode 27 von Christoph Schoder

Dauer: -6214944:00:00 "Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera" (Zitat Gisèle Freund) Vermutlich kannst du diesen Ausspruch nicht mehr hören. Aber tatsächlich habe ich bei meiner Recherche zu dieser Episode festgestellt, dass sich die meisten fotografieschen Themen auf Youtube um eines drehen, nämlich um die Fototechnik. Vermutlich deshalb, weil die Fototechnik in der Fotografie der einzige Punkt ist, der quantifizierbar ist. Bildauflösung, Bildgröße, Schärfe, korrekte Belichtung. Das alles lässt sich messen. Schwieriger wird es dann schon bei der Bildgestaltung, Perspektive, Ausschnitt oder der Einsatz der Tiefenschärfe. Ist dieser Ausschnitt so richtig gewählt oder gäbe es einen passenderen für dieses Motiv? Was dem einen Betrachter gefällt ist dem anderen too much. Noch schwieriger ist dann die Frage, was ist die Intention hinter diesem Bild, was ist die Story, die der Fotograf uns erzählen will?
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Erlebnis-Fotografie - Fotografieren lernen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erlebnis-Fotografie - Fotografieren lernen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

alle Rechte vorbehalten. Schoder-media.de

MP3 online hören: Glasauge sei Wachsam - über perfekte Kameras, künstliche Intelligenz und visuelles Storytelling

Podcast Download - Folge Glasauge sei Wachsam - über perfekte Kameras, künstliche Intelligenz und visuelles Storytelling online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Glasauge sei Wachsam - über perfekte Kameras, künstliche Intelligenz und visuelles Storytelling MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: alle Rechte vorbehalten. Schoder-media.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erlebnis-Fotografie - Fotografieren lernen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.