Audio #040 Misbehaviour & Astronaut; die mit kleine Alltags-Rebellen

Daumenkino Podcast07.10.20 05:00 Uhr

#040 Misbehaviour & Astronaut; die mit kleine Alltags-Rebellen

Dauer: 9694992:00:00

Endlich läuft Kino wieder so, wie es sollte. Mit viel Abstand und wenig Publikum aber immerhin finden Vorstellungen statt. Wir haben mittlerweile zu unserer Montags-Routine zurückgefunden und haben zwei neue Filme mitgebracht, die jetzt frisch ins Kino kommen. Wenn auch nur für ein besonders kleines Publikum.

Misbehaviour erzählt die Geschichte der Miss World Wahl 1970. Es werden viele Maße genommen, Körper gedreht und nach patriachalischen Konventionen gelebt. Frauen werden belächelt und sollten sich doch wohl besser einen ordentlichen Mann suchen, der ihnen ein paar gute Pfannen kaufen kann. Aus heutiger Sicht wirkt das alles sehr überholt und altmodisch, aber ist tatsächlich nur 50 Jahre her. Wir begleiten die aufstrebende Geschichts-Studentin Sally (Keira Knightley), wie sie sich anfangs immer mehr mit den ungleichen gesellschaftlichen Standards von Mann und Frau in der Gesellschaft beschäftig. Schließlich schließt sie sich einer Gruppe Feministinnen an, die einen Aufstand bei der anstehende Misswahl planen. In diesem Jahr passiert viel Unerwartetest, was über ein paar protestierende Frauen hinausreicht. Eine kleine Unterrichtsstunde in feministischer Geschichte, so aktuell und relevant wie eh und je. 

Austronaut stellt uns den Witwer Angus vor, der sein Leben lang davon geträumt hat, Astronaut zu sein. Er sieht seinen großen Wunsch in Erfüllung gehen als ein erfolgreicher Visionär einen Wettbewerb um Plätze an der ersten touristischen Raumfahrt verlost. Problem an der Sache: Angus ist viel zu alt. Hält ihn das auf? Nein. Wie das Schicksal es will, mogelt er sich unter die Top 12 Teilnehmer, die für eine Interview-Show eingeladen werden und zwischen denen der glückliche Gewinner gewählt wird. Ob er es schafft und ob der Jungfernflug erfolgreich stattfinden kann, verraten wir euch nicht. Eine süße kleine Geschichte, ein bisschen zu unaufgeregt fürs Kino aber schön für einen Filmabend mit Eltern. Kein Scherz. Falls das jemand überhaupt noch macht.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Daumenkino, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Daumenkino Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Ann-Sophie & Rafael

MP3 online hören: #040 Misbehaviour & Astronaut; die mit kleine Alltags-Rebellen

Podcast Download - Folge #040 Misbehaviour & Astronaut; die mit kleine Alltags-Rebellen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #040 Misbehaviour & Astronaut; die mit kleine Alltags-Rebellen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Ann-Sophie & Rafael Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Daumenkino abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.