Audio Mit Selbstmitgefühl zu innerer Stärke und Gelassenheit

STRESSFILTER  Podcast05.11.20 17:58 Uhr

Mit Selbstmitgefühl zu innerer Stärke und Gelassenheit von Lisa Jöhren | Coach und Beraterin für Resilienz und Stressprävention

Dauer: 00:25:30 Selbstmitgefühl ist eine geistige Haltung, die uns resilienter, also widerstandsfähiger gegen Stress und Krisen macht. Es verhindert, dass wir uns durch selbstabwertendes Verhalten und Selbstkritik Schaden zufügen oder in selbstbezogenes Grübeln verfallen. Durch das Üben von Selbstmitgefühl erhalten wir emotionale Stärke, können unsere eigenen Unzulänglichkeiten annehmen und uns selbst authentisch zeigen, ohne Angst. Es fällt uns dann leichter, unsere Ziele zu erreichen, mit anderen Menschen in Beziehung zu treten und uns insgesamt wohler mit uns selbst und in unserer Haut zu fühlen. Umfangreiche und wachsende Forschungsbefunde zeigen, dass größeres Selbstmitgefühl deutlich mit mehr emotionalem Wohlbefinden, weniger Angst, Depression und Stressreaktionen und einem Aufrechterhalten von gesunden Lebensweisen sowie zufriedenstellenden Beziehungen einhergeht. Du erfährst in der heutigen Episode: Was Selbstmitgefühl genau bedeutet. Welche Vorbehalte es dagegen gibt und wie diese dich hemmen können. Wie du Selbstmitgefühl ganz einfach in deinem Alltag trainieren kannst. Viel Freude damit! ____________________ Wenn du ein Fan des STRESSFILTERS bist, würde ich mich riesig freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst und mir bei Apple Podcasts eine positive Bewertung und eine Rezension hinterlässt: https://podcasts.apple.com/de/podcast/stressfilter/id1487220862 Ich freue mich riesig über dein Feedback! ️ ____________ Du fühlst dich erschöpft und überlastet? Mach hier den Selbsttest zu deiner Stressbelastung: https://www.lisajoehren.de/stress-selbsttest/ Du möchtest in deine volle Kraft zurück? Dann schau dir RE.ROOT YOUR ENERGY an, mein 1:1 Programm für erfolgreiche Frauen: https://www.lisajoehren.de/coaching/ Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts STRESSFILTER , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den STRESSFILTER  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Lisa Jöhren

MP3 online hören: Mit Selbstmitgefühl zu innerer Stärke und Gelassenheit

Podcast Download - Folge Mit Selbstmitgefühl zu innerer Stärke und Gelassenheit online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mit Selbstmitgefühl zu innerer Stärke und Gelassenheit MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Lisa Jöhren Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast STRESSFILTER  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.